Erstes paar Boxhandschuhe ,von welcher Marke?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde dir raten, am Anfang eher günstigere Kunstlederboxhandschuhe zu kaufen. Ich rate meinen Kampfsportschülern zur Zeit gerne zu GES (Global Energy Sports). Die haben eine super Qualität und sind dafür auch sehr günstig.

https://globalenergysports.de

Venum oder Benlee

Gibt es Boxhandschuhe, die man auch in der Öffentlichkeit tragen kann ohne so auszusehen als ob man gerade vom Training kommt ?

Hallo,

Ich boxe und da ich in einem Stadtteil wohne der nicht gerade gewaltfrei ist, habe ich mich gefragt mit welchem Gegenstand ich mich verteidigen kann wenn ich mal angegriffen werde. Dann ist mir eingefallen, dass ich ja ein ganz passabler Boxer bin und habe mir gedacht, dass ich einen Gegenstand nicht brauche und ein solcher eh zu übertrieben wäre. Aber da die Hände nicht geschützt sind, kann man starke Verletzungen davon tragen beim Boxen ohne Handschuhe.(habe es schon selber erfahren) Deswegen die Frage ob es Handschuhe gibt - am besten welche die die Fingerkuppen frei halten, die ganz gut gepolstert sind, aber nicht direkt zum Boxen genutzt werden. Habe mich schon nach MMA Boxhandschuhen umgesehen aber die sind auch zu auffällig.

Anmerkung: Ich habe nicht vor Streit zu suchen, zum Boxen gehe ich in das Boxstudio, wo ich auch Sparringspartner habe. Ich will nur eine Möglichkeit meine Hände zu schützen wenn ich mal angegriffen werden und ja ich weiß dass ich als aller erstes probieren sollte dem Kampf auszuweichen, was ich auch versuche.

...zur Frage

Anfängerfragen zum Thema Sparring beim Boxen (was brauche ich, auf was muss ich achten)?

Hallo Leute,

ich habe mich mit einem Kumpel dazu entschieden Sparring anzufangen. Wir möchten wirklich nur Sparring machen, nichts anderes. Ca 2x in der Woche in einem SV-Raum.

Jetzt hab ich ein par Fragen dazu:

• Welche Boxhandschuhe sind die Richtigen (Marke, Preisbereich)?

• Sind Bandagen notwendig?

• Braucht man einen Mundschutz, wenn ja, welche Art von Mundschutz ist zu empfehlen?

• Wie viele Unzen sollten die Handschuhe haben?

Ich weiß nicht ob die Handschuhwahl von den Körperdaten abhängig ist, aber ich bin 193 cm groß und habe 93 kg (keine Kampfsporterfahrung).

Das Sparring wird ohne Trainer und nicht im Verein stattfinden, einfach nur trainingsmäßig.

Gibt es da sonst noch etwas zu beachten? Oder wisst ihr sonst noch etwas auf das wir achten müssen und ich vergessen habe? Ich bin für alle Tipps dankbar.

...zur Frage

Boxhandschuhe reiben an Fingerkuppen, was kann ich tun?

Hallo zusammen,

ich habe seit ca 3 Wochen einen Boxsack (1,20m 35kg) bei mir zuhause um ab und zu mal zu trainieren (bin in keinem Verein). Dazu habe ich mir noch Boxhandschuhe von Addidas (Energy 200D) gekauft 10oz. Nach ca 3-4 mal trainieren ist mir aufgefallen, das die Boxhandschuhe übelst an meinen Fingerkuppen reiben/scheuern und ich nach kurzer Zeit deswegen aufhören muss. Mittelfinger und Ringfinger stehen ca 12cm vom Boxhandschuhe ab (siehe Bild).

Darf das so sein wie auf dem Bild bzw ist das normal?

Ich habe mir überlegt einfach MMA Handschuhe zu kaufen, würden die auch für normales Training am Boxsack gehen?

Falls nicht, könnt ihr mir Boxhandschuhe empfehlen die evtl Größer ausfallen?

...zur Frage

gute Boxhandschuhe gesucht? Venum oder TopTen?

Ich, w, 19, möchte nächstens mit Kickboxen anfangen. Ich muss mir selber Boxhandschuhe kaufen. Hab mal im Internet recherchiert und habe gesehen, dass TopTen nicht allzu teuer ist und iwie anscheinend beliebte Marke sein soll. Venum ist auch nicht so teuer für mich. Jetzt wollte ich eure Meinung mal sehen... habt ihr Erfahrung?

...zur Frage

Ich will MMA sparring machen aber?

Ich will gerne mma sparring machen, aber ich hab noch nie mit mma handschuhen trainiert.

Ich hab ein halbes jahr kickboxen gemacht und nebenbei mma bodenkampf clinch und bin daher beim stand nur mit 14 unzen handschuhe gewohnt und denke das es doch das man kaum blocken kann mit mma handschuhen. Aber ich sehe desöfteren auch mma kämpfer mit boxhandschuhe trainieren. Wie ist das bei euch? Konntet ihr euch direkt im sparring mit denn mma handschuhe kämpfen oder musstet ihr euch drann gewöhnen. Schatten boxen undso hab ich mit denn mma handschuhen gemacht.

...zur Frage

Welche Boxhandschuhe sind gut worauf muss man achten?

Ich habe vor 2 Wochen mit dem Boxen im Fitnessstudio begonnen, was mir viel Spaß macht. Jetzt muss ich mir natürlich Boxhandschuhe anschaffen. Man kann sie auch im Fitnessstudio direkt kaufen, jedoch sind mir 70 Euro zu teuer als Anfänger. Jetzt wollt ich mir im Internet welche bestellen bin aber, weil es so viele verschiedene gibt total verwirrt. Ich möchte so ca. 30 Euro ausgeben. Worauf muss ich beim Kauf achten. Gibt es da irgendeine besonders geeignete Marke?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?