Ich gehe zum ersten Mal zum Augenarzt, was wird dort gemacht?

3 Antworten

Hi,

der wird erst mal einen Sehtest machen, um zu schauen wie gut/schlecht Deine Augen sind. Die meisten Praxen wollen auch noch den Augendruck messen (was man selbst zahlen muss) ich lasse das aber nicht machen.

Nachdem Sehtest ird dann weiter etnschieden. Aber Du musst echt vor dem AUgenarzt keine Angst haben. Das ist doch nix schlimmes! Blöder ist, wenn man nicht richtig sehen kann ...

Alles Gute!

Bei dir wird erstmal nur ein sehtest gemacht... dann kannste dir eventuell falls du eine Brille brauchst ein Brillengestell aussuchen:)
Alles andere wird bei einem anderen Termin gemacht

Lg-

Und was ist 'Alles andere'? :D

0

eventuell Augentropfen und sowas xD bei mir wurde nur noch die Brille angepasst

0

dir ggf eine Brille angepasst

Kostet der Sehtest beim Augenarzt was?

..und was wird bei diesem Sehtest gemacht? Hab' da angerufen, um einen Termin zu machen, hab allerdings vergessen, zu fragen, ob es was kostet :-( .. Komm' mir irgendwie doof vor, wenn ich da nochmal anrufe :-P Danke :-))

...zur Frage

Augenarzt Ausbildung. Erfahrungen?

Hey leute ich fang bald meine Ausbildung beim augenarzt an!!!

gibt es hier vielleicht menschen die auch eine ausbildung beim augenarzt gemacht haben oder vllt beim augenarzt arbeiten

Wenn ja könnt ihr mir vielleicht bisschen erzählen was man alles macht?

ich weiß ja sehtest und behandlungsräume vorbereiten.. aber was denn noch außer hinter der Rezeption stehen?:)

blöde kommentare bitte sein lassen!!

...zur Frage

Wofür sind Augentropfen und welche Arten gibt es?

Ich bin beim Sehtest durchgefallen und habe mir sofort ein Termin klar gemacht beim Augenarzt. zuletzt war ich da vor 10 Jahren oder so und da gaben die mir auch Augentropfen nur leider habe ich vergessen wofür die waren wisst ihr vllt wofür die Augentropfen sind?

...zur Frage

Augentropfen vor dem sehtest? :(

hey leute, ich hab mal kurz ne frage... also ich muss gleich zum augenarzt, da ich eine neue brille brauche. Der optiker wollte die sehstärke aber nicht messen, deswegen muss ich jetzt zum augenarzt und dort einen sehtest machen. Das problem ist: ich habe panische angst augentropfen zu bekommen!!! meine geschwister meinen ich muss augentropfen bekommen da ich sonst den sehtest nicht machen können aber meine eltern sagen ich brauch keine... was stimmt denn nun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?