erstes mal zu früh?
ich (w/16) bin in einer kennenlernphase, wir haben uns vor ca einem monat das erste mal geküsst und letzte woche auch mit zunge… wir sehen uns jede woche ca ein bis zwei mal zu zweit aber kennen uns schon seit mehreren jahren da wir auf eine schule gehen und bis letztes jahr auch in einer klasse waren. jetzt habe ich das gefühl dass er mit mir schlafen will da er andeutungen gemacht hat. wir sind beide 16 und es ist von uns beiden das erste mal. ist das zu früh? geht das alles zu schnell?
ich weiß man sollte auf seine gefühle hören jedoch würd ich gerne mal eure meinung hören!! danke
er hat mich gefragt ob ich dieses wochenende bei ihm übernachten will… (erstes mal?)
7 Antworten
Ab 14 ist es sowohl legal ,und viele meinen es wäre auch Zeit dafür.)
Es gibt Berichte, sowohl von jüngeren als auch Erwachsenen ,das das 1.Mal nicht als angenehm empfunden wurde,die körperliche und kognitive Reife scheint also kaum eine Rolle zu spielen ,und der Zeitpunkt des 1 .Males GV auch nicht.
Es bereuen etwa 20 % der Jugendlichen unter 18 Jahren ,meistens erst nach Jahren,
so früh etwas angefangen zu haben,was ja den Schluß zulässt ,das es für 80 % ok oder gut war.
Also,wenn Du bereit bist,frage doch ob er es auch ist.Das ist doch besonders schön,wo Du doch annimmst,das er sonst Dich fragt.)
Das ist jetzt von außen schwer zu beurteilen.
Du kennst ihn schon lange, 16 ist nicht unbedingt zu früh und Ihr seid schon eine Weile zusammen - das alles spricht erstmal nicht dagegen. Du solltest halt auch selbst das Bedürfnis haben, mit ihm intim zu werden und nicht ihm zuliebe "nachgeben".
Außerdem solltest Du ihm absolut vertrauen.
Ich muss ernsthaft fragen, wie fühlst du dich denn dabei?
Das kannst wirklich nur du sagen. Für viele ist es mit 16 zu früh, manche sind auch schon früher bereit
16 finde ich nicht zu früh. Ihr müsst es aber beide wirklich wollen. Nicht das einer drängelt und der andere nachgibt. Dann wird es eine schöne Zeit
Was er will oder nicht, ist erstmal egal. Was willst du???
Wenn du dich für Sex bereit fühlst, dann ist es nicht zu früh. Wenn du noch warten möchtest, ist das genauso ok.
Denkt an Verhütung wenn es soweit ist.