Erstes mal zahnseide alles am bluten?

3 Antworten

Ne das ist nicht normal.

Entweder machst du was falsch oder du neigst zu Paradonthose. Nimm mal Ajona oder so was, und achte darauf, mit der Zahnseide nur vorsichtig am Zahn hoch zu fahren, keinesfalls sägebewegungen hin und her machen.

Ist normal. Du hast endlich mal den ganzen Dreck zwischen den Zähnen raus... Da wuchsen Bakterien drauf und nervten das Zahnfleisch. Wenn Du das regelmässig machst heilt das Zahnfleisch wieder und nix blutet mehr.

zahnarzt.

Zahnfleisch Zahnseide, komme nicht ganz runter?

Hi. Ich habe einen Engstand und komme deshalb nur schwer mit der zahnseide durch meine zahnzwischenräume. Ich kann die zahnseide nicht bis zum zahnfleisch bringen sondern gehe einmal in die zwischenräume rein und wieder raus. Aber ich berühre das zahnfleisch nicht. Ich komme da einfach nicht rein. Die beim Zahnarzt kommen da rein und dann blutet es auch etwas. Aber bei mir blutet es nicht weil ich halt nicht bis zum zahnfleisch komme. Habe jetzt unten hinter meinen Schneidezähnen jeweils ein kleinen roten Punkt, blut. Das würde garantiert auch bluten wenn ich da richtig mit zahnseide durch ginge. Aber ich kriege das nicht hin und dadurch bekomme ich immer wieder zahnfleischentzündungen. Was kann ich machen? Hab angst, dass ich bei großem druck irgendwas kaputt mache.

...zur Frage

Probleme mit Zahnseide

Ich sollte laut meinem Zahnarzt jetzt schon seit etwa 5 Tagen Zahnseide benutzen, um eine von Karies befallene Stelle möglichst lange nicht operieren lassen zu müssen. Doch das Benutzen von Zahnseide erweist sich für mich als sehr schwierig. Ich habe mir auch schon unzählige Videos und Anleitungen angeschaut, aber nie geht es bei mir so. Bitte helft mir bei den folgenden Punkten:

  • Meine Zahnseide zerfetzt nach dem zweiten geputzten Zahnzwischenraum

  • Ich komme in die hinteren oberen Zwischenräume mit der Zahnseide gar nicht erst rein

  • Das Zahnfleisch fängt immer an zu bluten

  • Die Zahnseide errinert mich vom Geruch her an Erbrochenes

  • Bei den Zwischenräumen außen von den Schneidezähnen bleibt meine Zahnseide immer hängen, oder kommt gar nicht erst rein

Bitte gebt mir nicht nur ein paar allgemeine Tips, sondern auch möglichst auf meine Beschwerden angepasst, wenn jemand sich mit sowas auskennt. :) MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?