Erstes Mal während HPV Impfung - beides Junfrauen?

4 Antworten

Also das sie Jungfrau bleiben muss ist völliger Quatsch ob ihr Sex zwischen 2ter und 3ter Spritze habt ändert nichts an der Impfwirksamkeit, allerdings besteht ein Restrisiko das du infiziert bist die Wahrscheinlichkeit ist aber sehr sehr gering.

Hier nochmal zwei Experten Einschätzungen bei ähnlichen Fällen:

1.
"Könnte ich mit meiner freundin mit kondom schlafen acuh wenn die dritte Spritze noch ansteht?"

nach zwei Spritzen dürfte Impfschutz bereits recht gut sein (aber evtl. noch nicht komplett), Kondome bieten ebenfalls einen guten Schutz gegen HPV (aber nicht 100%), wenn Sie bereits Sexualkontakte mit anderen Partnern hatten (d.h. möglicherweise HPV Kontakt hatten), bleibt also ein minimales Restrisiko und Sie müssen selbst entscheiden, ob Sie abwarten oder nicht. In einer festen Beziehung, in der beide Partner noch keine andere Sexualkontakte hatten, dürfte aber ohnehin keine HPV Infektion vorliegen, dann spricht nichts gegen einen kondomgeschützten Verkehr vor der dritten Impfung. 

"Nach meiner 1. Spritze meiner Impfung habe ich mit meinem Freund geschlafen. Er war aber ebenfalls Jungfrau. So ist es doch aussgeschlossen, dass ich mich mit diesen Viren infiziert habe, oder?"

wenn Sie beide keinerlei Sexualkontakte (d.h. auch kein Petting) mit weiteren Partnern hatten, dann ist in der Tat eine Infektion kaum denkbar.

Quelle: Cyberdoktor (Ärztliche Patientenberatung mit langjähriger Erfahrung)

Mfg Reell

Ach ja zu meiner pers. Einschätzung, Rein!

0

Sehr gerne!

0

Also... sie sollte wirklich bis zur 3. Spritze warten... es wäre nicht wild nicht zu warten jedoch ist die Wirkung nunmal stärker wenn sie wartet... oder sie soll mal bei ihrem Frauenarzt anrufen und dort nachfragen denn dafür gibt es diese Menschen ja:)

Nein, sie muss Jungfrau bleiben aber das sagt dir auch jeder Frauenarzt sonst waren die spritzen umsonst und die Wirkung ist nicht mehr voll da.

Und ganz ehrlich? Sei nicht so scheisse egoistisch, nur weil du Bock hast. Es geht da um eine Krankheit die sie bekommen kann &' nur weil du zu ungeduldig warst soll sie darauf verzichten? Die spritzen kosten auch Geld.

2
@PERFEKTi0NiSTiN

Hi ich verstehe nicht was das mit Egoismus zu tun hat, um genau zu sein ist sie die jenige die MICH drängt endlich Sex zu haben. Ich bremse sie und sag wir sollten uns erstmal besser Informieren. Also bevor du beleidigst solltest du besser Bescheid wissen. Und warum muss sie Jungfrau bleiben?

0

Wegen den Viren, der Schutz ist dadurch nicht mehr gegeben. Warum fragt sie eigentlich nicht ihre Frauenärztin bevor sie sich impfen lässt?
Also falls ihr vor dieser 3 Spritze GV habt, waren ihre Impfungen umsonst.
Und beleidigt habe ich nicht, aber ich verstehe das nicht, man weiß das zuvor das man warten muss. Ist nun mal so, .. Sie sollte sich überlegen was wichtiger ist. Ich finde bis Januar ist keine Zeit, es ist NUR SEX.. Gesundheit ist einfach wichtiger.. Nicht das sie es mal bereut oder krank wird irgendwann.

0

Also meine Frauenärztin hat mir ausdrücklich gesagt kein Sex und auch nicht mit Kondom oder so weil die Viren trotzdem eindringen könnten.

0

Was möchtest Du wissen?