Erstes Mal und Pille danach?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Deine Mum scheint ja total viel Ahnung zu haben, will sie vielleicht Enkel?!?!?!...sorry aber sicher ist sicher! Schaut beide, dass ihr schnellstmöglich die Pille danach bekommt.

Glaube die gibt es mittlerweile sogar in der Apotheke frei verkäuflich. Meine beste Freundin hat sich die ohne Arzt geholt!

...und lass dich mal von deiner Frauenärztin/ deinem Frauenarzt über dauerhafte Verhütung beraten! Daumen hoch dafür, dass ihr wenigstens n Gummi benutzt habt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Annimari14,

immer dann, wenn Spermien in die Scheide gelangt sein könnten, kann ein Risiko nicht ausgeschlossen werden- und dies ist bei „dabei ist das Kondom geplatzt“ der Fall.

Du meinst, dass du Jungfrau warst und jetzt auch starke Bauchschmerzen hast- die Bauchschmerzen können, müssen aber nicht auf den Beginn deiner Periode hinweisen. Zudem ist der Eisprung nicht genau vorhersagbar und er kann früh, mittig und spät im Zyklus stattfinden. Daher kann ein Risiko in deinem Fall nicht ausgeschlossen werden.

Die Entscheidung, dich beraten zu lassen triffst du jetzt – die Entscheidung, die Pille Danach zu nehmen dann in der Apotheke. Daher wende dich umgehend an die Apotheke und lasse dich zur Pille Danach beraten.

Viele Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach

Wie bitte?? Das ist eine der dümmsten Aussagen, die ich je gehört habe!

Warum solltest Du sie aufgrund Deiner Bauchschmerzen nicht nehmen? Was hat Deine Jungfräulichkeit damit zu tun?

Geh selbst in die Apotheke und hol Dir die Pille danach - und zwar sofort! Je schneller nach dem GV eingenommen, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass sie ihren Zweck erfüllt.

Alles Gute für Dich!

Hexe121967 30.11.2016, 13:35

Je schneller nach dem GV eingenommen, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass sie ihren Zweck erfüllt.

Das wichtigste Kriterium ist aber wo im Zyklus Frau sich befindet.

0
Allyluna 30.11.2016, 15:28
@Hexe121967

Geht so - bei dem jungen Alter kann man noch nicht von einem dauerhaft regelmäßigem und verlässlichem Zyklus ausgehen. Von daher ist diese Aussage im Voraus ungefähr so gut zu treffen, wie die nach dem Sechser im Lotto.

0

Nein dass stimmt nicht.

Ob du Jungfrau warst oder nicht spielt bei der Empfängnis keine Rolle. Und ob du Bauchschmerzen hast oder nicht ist auch nicht wichtig - die können andere Ursachen haben.

Die Pille danach kann mit der besten Wirkung bis zu 24 Stunden nach dem ungeschützten Sex eingenommen werden. Wird sie später eingenommen, kann die Wirkung evtl. nicht mehr gegeben sein.

Die Pille danach ist in jeder Apotheke ohne Rezept seit dem Mai 2015 verfügbar.

Hexe121967 30.11.2016, 13:34

die pidana verhindert den eisprung nicht mehr und nicht weniger. in der zweiten zyklushälfte wäre diese also reine geldverschwendung da der eisprung ja bereits erfolgt ist.
wie die fragestellerin schrieb, ist sie kurz vor ihrer periode also hat die mama vollkommen zu recht gesagt das die didana nicht nötig ist. sie würde eine eventuelle schwangerschaft eh nicht verhindern können.

0
Willothewisp 30.11.2016, 13:36
@Hexe121967

Wo hast du gesehen, dass sie kurz vor ihrer Periode steht? In ihrer Frage steht nichts von der Periode. Bauchschmerzen müssen nicht auf die Periode hindeuten.

0
Hexe121967 30.11.2016, 14:13
@Willothewisp

darum hab ich nachgefragt und sie hat in einem kommentar geantwortet "kurz vor der periode", also Eisprung erfolgt und pidana kann nichts mehr ausrichten.

ich wollte es nur klarstellen da viele meinen, die pidana verhindert die einnistung und das ist definitiv nicht der fall. leider fragen nicht alle apotheker nach, wo im zyklus frau sich befindet.

0
Allyluna 30.11.2016, 15:31
@Hexe121967

Wenn der Eisprung tatsächlich schon längst stattgefunden hat - was man ja immer erst im Nachhinein bei Einsetzen der Periode sagen kann (wenn man nicht gerade Ovus verwendet, die Temperatur misst, etc.), dann kann die Pille danach natürlich keine Schwangerschaft mehr verhindern, weil ohnehin gar keine Schwangerschaft mehr stattfinden kann! 

0

ob die pille danach notwendig ist, kommt drauf an, wo in deinem zyklus du dich befindest. bist du kurz vor der periode bringt sie dir nichts mehr da der eisprung bereits erfolgt ist.

nebenbei frag ich mich was ihr jungen leute so anstellt das euch immer die kondome reissen...

Annimari14 30.11.2016, 12:32

Ja ich bin kurz vor meiner Periode:/

0
Hexe121967 30.11.2016, 13:29
@Annimari14

dann hat deine mutter vollkommen recht, die pille danach wäre nur geldverschwendung da der eisprung ja bereits erfolgt ist.  wenn du deine periode bekommst, bist du fein raus da ja dann die schleimhaut abgestossen wird, in die sich normalerweise das befruchtet ei einnisten würde. also: abwarten.

für die zukunft: ab zum arzt und die pille verschreiben lassen.

0
Allyluna 30.11.2016, 15:35
@Annimari14

Ich würde mich darauf nur verlassen, wenn ich seit 15 Jahren einen punktgenauen Zyklus hätte - alles andere wäre mir zu gefährlich. 

Es kann so viele Einflussmöglichkeiten auf den Eisprung geben, so dass er sich nach hinten verschiebt. Und dann "denkt" man eben nur, man wäre "kurz vor" der Periode und ist in Wahrheit tatsächlich noch zwei Wochen davor, weil sich der Eisprung nach hinten verschoben hat... und zack, ist man in der fruchtbaren Zeit.

0
Annimari14 06.12.2016, 00:53

Ich habe bis jetzt nicht meine Periode bekommen und ich müsste die eigentlich schon längst haben, obwohl ich die Pille danach genommen habe und ich hatte auch keine Nebenwirkungen.

0

sie hat wenig Ahnung!

um die Pille danach zu bekommen, brauchst du nicht ihre Einwilligung!

Deine Mutter ist dumm, sorry.

Du bist 17 Jahre alt und kannst auch allein zum Frauenarzt gehen und sie dir besorgen.

Die Pille danach wirkt 48 Stunden danach, also "lohnt" es sich noch. Sollte aber schnell passieren.

Was ist dass denn für ein Quatsch.. Wo hat deine Mom denn diese Info her bitte? Also ganz ehrlich. Das ist ja schon fast Peinlich was deine Mom da erzählt. innerhalb von 24 Std. nach dem GV solltest du sie aber nehmen.

Ab in die Apotheke oder zum Frauenarzt mit dir. Ob du Jungfrau warst oder nicht, Schwanger kannst du werden.

Deine Ma ist wohl echt scharf auf Enkelkinder?

Die Sache ist Jungfrau ist totaler Humbug. Und auf die Bauchschmerzen würde ich mich auch nicht verlassen (sie meint wohl, Du kriegst Deine Tage?).

Also kurzum: toll, dass Deine Ma so gerne Oma werden möchte.

Sie unterstützt Dich als Teenage-Mom dann sicherlich auch nach Kräften.

(ich würd mir verd* nochmal die Pdn holen)

SiViHa72 30.11.2016, 10:21

Und die kriegst Du auch in Deinem Alter ohne Rezept in jeder Apotheke, musst halt nur Geld mitnehmen. je schneller man sie nimmt, desto größer sit sie Wahrscheinlichkeit,d ass es nicht zu einer Schwangerschaft kommt.

0

Wurde deine Mutter hinterm Mond groß?

So einen Unsinn habe ich schon lange nicht gehört.

Geh in die Apotheke und kaufe dir die Pille danach. Dazu brauchst du deine Mutter nicht.

Da dein Freund offensichtlich nicht mit Kondomen umgehen kann, solltest du dir schnellstens die Pille verschreiben lassen.

Was möchtest Du wissen?