Erstes mal trinken mit 14?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Klar will man bei so ner Feier nicht der Buhmann sein und nichts trinken.

Aber wenn man noch im Wachstum ist, ist es einfach nochmal besonders schädlich, Alkohol zu trinken. Glaub mir; du wirst es später nicht bereuen, nicht immer die vollste Haubitze auf so ner Party gewesen zu sein.

Du kannst ja ein bisschen was trinken, parallel Wasser dazu und auch was essen. Dann verträgst dus nochmal besser. Aber die wirklich peinliche Nummer ist nicht, nüchtern zu bleiben, sondern sich ohne Sinn und Segen aus dem Leben zu schiessen. Das macht einfach unglaublich viel kaputt; in Körper, Kopf und Geist.

Trotzdem viel Spaß!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest nicht aus Spaß trinken. Sondern als kleinen Genuss. nicht mehr als angeheitert sein. gerade in dem alter ist es so unnötig! Macht den Körper nur kaputt. lieber nur nen bier oder so. Reicht. Machen sich schon genug zum deppen wenn se besoffen sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von therealfaggot
07.09.2016, 23:31

Wird man von einem bier angeheiter? Ich hab als ich das erste mal getrunken hab 2 radler (also glaube das es radler war 2,5%) garnichts gespürt

0
Kommentar von strolo1
07.09.2016, 23:36

so umschreibt man also aus Spaß trinken.Einn kleiner Genuss ^^.Es ist aber besser in dem Alter nicht zu übertreiben da liegt er vollkommen richtig,such dir am besten einen Kumpel der auch nicht so viel trinkt wenn die anderen dich ertsmal zu einem Schlückchen Wodka überredet haben hast du nämlcih eigentlich schon verloren als Anfänger

0

übers alter will ich hier nicht mit dir diskutieren, da ich selbst auch erst knapp 15 war, als ich das erste mal betrunken war.

trink vorallem langsam! wenn du gleich 2 becher runterstürzt, wirst du eine böse überraschung erleben beim aufstehen. also wie gesagt langsam trinken, genug essen vorher und dazwischen auch immer wieder wasser trinken! sobald du merkst, dass es dir nun reicht und du dich nicht mehr wohlfühlen würdest, wenn du noch mehr trinkst - hör auf. dadurch, dass du langsam trinkst, kommt die wirkung auch viel langsamer und nicht wie ein schlag ins gesicht. somit kannst du auch besser abschätzen, wann du genug hast.

viel spass bei der feier und pass auf dich auf! lieber ein glas "zu wenig", als eins zu viel und dann den abend kotzend in der ecke verbringen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt einen Grund, wieso man erst ab 16 bzw. 18 Alkohol trinken darf.
Wieso willst du denn mit 14 trinken? Was ist der Sinn daran, nur weil es andere machen?

& ganz ehrlich ich würde mir mal einen anderen Bekanntenkreis suchen, denn die scheinen ja keinen guten Einfluss auf dich zu haben, wenn du da so ein Mitläufer bist.

& was ist eigentlich mit deinen Eltern? Lassen die dich da einfach hin, obwohl Alkohol an Minderjährige verteilt wird?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nur weil es andere machen? Mit 14 haben wir damals nicht mal an Alkohol gedacht, sondern uns gemessen wer die besseren Pokemon hat usw.. Traurige Welt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MutterRat
08.09.2016, 02:12

Und die vielen Kinder, die heutzutage Pokémon sammeln ohne brav nach zuschauen ob ein Auto kommt bevor sie die Straße überqueren? Traurige Welt? Da stimme ich Ihnen gerne zu, aber viel eher auf Menschen bezogen die anderen das Leben schwer machen, Pflanzen zerstören und Tiere quälen! Es gibt schlimmeres als 14-jährige die trinken, das hat nichts mit der Jugend von heute zu tun, das gab es zu meiner Zeit auch schon. LG

0
Kommentar von Nico63AMG
08.09.2016, 08:43

Damals gab es kein Pokemon mit laufen so wie jetzt, das finde ich auch fragwürdig. Nur ich find es einfach traurig dass man mit 14 trinken möchte. 14 ist ein alter, in der viele noch nicht mal in der Pubertät sind.. Aber es muss jeder selbst wissen. Mir kann es egal sein :-)
Gruß

0

Wenn Du in dem Alter ernsthaft säufst, womöglich sogar öfter, schädigst Du Dein Hirn. Das kommt Deinem IQ, Deiner Lernleistung und Deinem Gedächtnis später mal nicht zugute... 

Ich würde mich da vor ca. 17 echt zurückhalten. Ignoriere den Gruppenzwang.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bissl gehts schon aber denk daran -> trink an diesem Abend mind. 2 Liter Wasser und wenn du zu Hause bist nochmal einen, damit du am nächsten Tag keine Probleme hast, falls du zu tief ins Glas geschaut hast! Warte auch nach jedem Shot mind 10 Minuten meistens merkst du schon wenn es kritisch werden könnte! Viel Spaß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also mit 14 muss das nicht sein aber ich war ja nicht anders also aufkeimende Fall zu viel trinken du weißt noch nicht wie dein Körper darauf reagiert und dein Körper kennt das auch noch nicht
viel viel essen davor!!!
Aber am besten so wenig trinken wie es geht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn ich ehrlich bin  brauchst du mit dein alter noch nicht trinken 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei so welchen fragen muss ich immer lachen 😂!
Mit 14 habe ich noch im Park fussball gespielt!
Diese Generation ist durch!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MutterRat
08.09.2016, 02:07

Hier geht es jetzt aber nicht um SIE! Solche Kommentare können Sie wirklich für sich behalten, das beantwortet nämlich nicht seine/ihre Frage! Lachen Sie also bitte leise darüber und denken Sie an Ihre tolle Kindheit, das interessiert hier nämlich keinen, das verspreche ich Ihnen :) Ansonsten wünsche ich Ihnen noch eine angenehme Bettruhe, Liebe Grüße.

0

Was möchtest Du wissen?