Erstes Mal Tauchen, Tipps?

3 Antworten

Hallo und guten Abend?

Was Du dazu haben solltest? Badeanzug, was zum abtrocknen nachher und ganz wichtig gute Laune.

Tauchen ist keine ganz ungefährliche Sache, aber wenn man sich umsichtig verhält - und Du immer schön auf den begleitenden Tauchlehrer hörst - ist das sicherer, als über die Straße zu gehen.

Tauchkurse sind heute so ausgelegt, dass sie für Leute von 10-99 Jahren passen - und das Schnuppertauchen im Meer gehört auch dazu.

Genieße diese Erfahrung - Achtung, ist ansteckend....

Direkt open water diving? Aha... Ich kenne das so, dass man im Schwimmbad anfängt.

Na ja, ich hoffe, dass ihr einen guten Tauchlehrer dabei habt, er euch die wichtigen Regeln erklärt und diese mit euch übt. Z.B. die Maske ausblasen.etc...

Wenn kein Tauchlehrer dabei ist, solltest du es lassen. Dann wird es saugefährlich. Hat dir ein Arzt das Tauchen erlaubt? Gute Tauchschulen verlangen einen Arztattest.

14

Ja also ich weiß schon vieles und kenne den Tauchlehrer auch privat. Ich hab eigentlich nur Angst dass ich es im Meer nicht hinbekomme.

0

ahaha hatte gerade rauchen gelesen.

Ist das Tauchen im Hallenbad im Vergleich zum See oder Meer ganz ungefährlich?

Man hört immer wieder von Tauchunfällen im See oder im Meer bei dem Taucher sterben. zB tauchen sie immer sehr tief so 40-60 Meter und dann passiert oft ein Unfall. Das Wasser ist da ja kalt und trüb und hat Strömung und da ist es auch nicht schön zu tauchen. Ich würde dagagen mal im Hallenbad tauchen also in voller Ausrüstung mit einer Freundin. Im Hallenbad ist das Wasser nicht sehr tief so 2-5 Meter und es ist schön warm und glasklar sodass eigentlich kein Unfall passieren kann. Man kann schnell auftauchen und wenn es einen Defekt geben sollte kann einem der Tauchpartner sein Mundstück geben sodass man wieder Luft hat. Kann man als Taucherpaar also mal in einem Hallenbad tauchen und es kann dort nichts passieren?

...zur Frage

Wie tief darf man mit dem JOWD Tauchschein tauchen?

Meine Familie und Ich wollen in den Sommerferien nach Ägypten in den Urlaub fahren und eventuell ein bisschen tauchen... Ich (13 Jahre) hörte aber, das die schönsten Riffe + Fische erst ab 10-15 Meter zu sehen sind, man aber mit dem JOWD Tauchschein aber nur bis zu 7 Metern tauchen darf... Wie tief darf man denn aber jetzt wirklich damit tauchen, bzw. bin ich schon alt genug um einen größeren machen zu dürfen?

Danke im Vorraus

louis

...zur Frage

Gefährliche Fische am Bodensee?

Ich hatte vor dort nur mit Taucherbrille und Flossen dort zu tauchen aber einige Artikel im Netz haben mir Angst gemacht dort hinzu gehen. Es sollen dort Riesenwelse leben oder Aale? Ich wollte dort tauchen und kleine fische beobachten, natürlich nicht Meter tief. Ich bin erst zwölf und habe Angst dort zu tauchen. Ist es gefährlich dort zu tauchen?

...zur Frage

Streckentauchen Atmung?

Hallo, Ich habe ein Problem. Ich schaffe nicht die Luft solange anzuhalten das ich 25m Tauchen kann. Habt ihr Tipps für mich wie ich atmen muss damit ich mindestens 25m Tauchen kann?

Danke

...zur Frage

wie tief darf ein Taucher im Meer mit normaler Taucherausrüstung maximal tauchen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?