Erstes Mal tat nicht weh und hat auch nicht geblutet?

6 Antworten

Du hattest einfach Glück

Das Jungfernhäutchen ist bei jeder Frau anders, mal dick, mal dünn, etc.

Manchmal tut es also weh und manchmal eben nicht.

Wenn das beste Stück von deinem Partner bei dir unten drin steckt, dann ist's Geschlechtsverkehr, da lässt sich auch nicht viel drum herum reden ;)

Es gibt nicht wenige Mädchen/Frauen, die garkein Jungfernhäutchen haben. Außerdem ist es bei der einen weich und dehnbar und der anderen "zäh" und will nicht kaputt gehen- und das tut natürlich weh.

Freu dich, dass es bei dir schmerzlos war, denn das erleichtert dir das nächste mal, weil du dich nicht vor Angst vor dem Schmerz verkrampfen würdest.

Das Jungfernhäutchen ist nur ein Bogenhäutchen oberhalb der Vagina - also ist es möglich, dass es nicht wirklich gerissen ist. Das passiert sogar oft.

Gerade Menschen, deren Sexualunterricht in der Schule schlecht war denken, dass da ein "Verschluss zerstört wird". Manche denken dann es muss bluten, sonst wars kein Sex oder sonst warst du keine Jungfrau.

Schluß mit dem Mythos des Jungfernhäutchens. Wer Englisch in der Schule hatte kann diesen kleinen Beitrag von "Adam ruins everything" hilfreich finden:

https://youtube.com/watch?v=1ikXim4wevc

Mach dir keinen Stress. Vielleicht ist es vorher bereits gerissen, vielleicht beim Sport oder mit Tampons oder sowas. Das gibt es immer wieder mal.

Mach dir einfach keinen Stress, alles ist gut mit dir und du kannst deine Sexualität genießen. :)

Ist halt nicht bei jedem so. Sei froh das du keine Schmerzen hattest.