erstes mal tampon schwimmen?

8 Antworten

Probier mal den Tampon zu befeuchten sprich etwas creme auf den hinteren Teil des Tampon zu schmieren oder mit etwas Spucke. Klappt bei mir auch. Versuche es so: gerade rein und wenn du einen leichten Wiederstand spürst drücke etwas nach richtung rücken. Es kann auch einfach sein das der Tampon zu groß für dich ist und du ihn deshalb nicht ganz rein bekommst denn normaler weise sollte ein Tampon so weit rein gehen so lang dein Finger ist. Allerdings würde Ich nicht ganz ohne Tampon Schwimmen gehen auch trotz leichter blutung. 

Ich hoffe Ich konnte dir noch helfen Liebe Grüße Princessmausi💕

Du solltest auf gar keinen Fall ohne Tampon schwimmen gehen. Zum Einen ist das für die anderen Badegäste extrem eklig und unhygienisch und zum Anderen könnte das für dich sehr, sehr peinlich werden, falls du im Wasser bist und eine rote Linie hinter dir herziehst oder dir das die Beine runterläuft. In dem Fall würdest du natürlich sofort aus dem Schwimmbad fliegen, von den Bemerkungen der Anderen mal ganz zu schweigen.

Versuch es mal mit Vaseline oder einer anderen Fettcreme. Einfach etwas davon auf die Spitze des Tampons machen, dann sollte er sich leichter einführen lassen. Mach aber nicht zu viel Creme drauf, weil der Tampon dadurch seine Saugfähigkeit verliert.

danke für die schnelle antwort ich werde es aufjedenfall nochmal versuchen

0

ich würde dir nicht raten ohne tampon schwimmen zu gehen! das mit dem tampon einführen ist am anfang ein bisschen schwer aber probiere es weiter weil es macht dir das leben um einiges leichter:)

Ist es "gefährlich" heute schwimmen zu gehen wegen periode?

Ich habe meine periode noch nicht sehr lange und demzufolge ist sie auch Unregelmäßig. Mein Zyklus dauert mal 32, mal 28 oder auch mal 42 Tage. Nun bin ich heute am 35. Tag und es ist sehr wahrscheinlich, dass ist meine tage in Kürze bekomme. Ist es zu gefährlich heute ins Schwimmbad zu gehen? Oder könnte ich auch zur Sicherheit einen Tampon tragen?

...zur Frage

Das erste mal schwimmen mit tampons?

Hei.. und zwar gehe ich morgen schwimmbad und habe aber meine tage.. und will deswegen ein tampon benutzen.. ist ein tampon sicher? Habe angst das man etwas merkt gehe das erste mal mit tampon

...zur Frage

Tampon im Schwimmbad wechseln?

Hi Leute ich gehe heute ins Schwimmbad habe aber meine Tage . Ich muss wohl einen Tampon benutzen habe das aber noch nie im Schwimmbad gemacht . Muss ich ihn wechseln ? Wenn ja wann ? Nach dem schwimmen ? Und saugt er sich mit Wasser voll ? Wie kann ich das Bänden gut verstecken ? Danke im voraus !

...zur Frage

Periode, Tampons? Schwimmen?

Hey ich hab eine wichtige Frage und bitte jm ernst gemeinte Antworten :)

Am Freitag gehen wir in der Schule immer schwimmen(sport) und natürlich hat man da mal seine Tage... Ich hatte sie vor 4 Wochen schon einmal aber da nurmehr ganz schwach und ich hab eben einfach ein Tampon verwendet. Ich hab auch schon paarmal gemerkt dass sich das Tampon sehr mit Wasser vollsaugt was nicht so angenehm ist.
(Ich war noch nie mit Tampon schwimmen wenn ich meine Tage sehr stark- am Anfang- hatte)
Nunja am Freitag habe ich meine Tage warscheinlich gerade sehr stark und kann auch nicht nicht schwimmen gehen weil ich sonst in schwimmen nicht beurteilt werde...
Also ich verwende sonst am Anfang immer pro compfort normal o.b.s  (muss diese mind. alle 2 Stunden wechseln) und hab mir jetzt die Super pro compfort und normal flexia zum Ausprobieren geholt.

Meine Frage:

welche sollte ich zum schwimmen besser verwenden wenn ich meine Tage sehr stark habe? Und saugen sie sich auch dann so stark mit Wasser an?
(O.b. ProComfort Normal / o.b. ProComfort Super / o.b. Flexia Tag+Nacht Normal)

...zur Frage

Tage im Schwimmbad

Hey ich bin 13 und hab gerade meine Tage bekommen (hab sie schon über ein Jahre) Wollte aber später schwimmen Was ist eure Meinung soll ich ein Tampon benutzen Hab nur ob Mini Und wie soll ich das machen mit dem dauernden wechseln kann ja nicht einfach mit einem ob rumlaufen (Bin mit Jungs im Schwimmbad)

DRINGENDE ANTWORTEN BITTE :)

...zur Frage

Seehr schwache Regel --> ohne Tampon ins Schwimmbad?

Ich habe meine Tage, aber sie sind sehr sehr schwach, heute ist den ganzen Tag nur ein Tropfen gekommen. Wenn sie morgen immernoch so schwach ist, kann ich dann ohne Tampon ins Schwimmbad? Mein Bikini ist auch dunkel, das heißt es würde auch überhaupt nicht auffallen, wenn doch etwas kommen würde. Was meint ihr? Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?