Erstes Mal sex, noch nie Frauenarzt, schwanger und Probleme mit Eltern?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1. Du bist mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit nicht schwanger wenn er ein Kondom benutzt hat.

2. Deine Eltern machen sich sorgen weil du noch jung bist (zu jung für Geschlechtsverkehr wie ich find...)

3. An die Pille kommst leicht ran. Geh zum Arzt und frag einfach. Der Arzt unterliegt einer Schweigepflicht und was deine Eltern so raus lesen könnten wären paar zahlen die sie nicht verwerten können^^

4. Mit den Eltern offen zu reden ist vielleicht nicht leicht doch die wollen in den meisten Fällen (hatte ne Freundin deren Eltern war alles egal...) nur das beste für dich.

Was du machst oder was du für richtig hältst liegt bei dir. Versuch dich nicht verrückt zu machen und überlass es lieber den Verhütungsmitteln. Offenheit zu deinen Eltern solltest du auch haben doch ich denke schon das es bisschen übertrieben ist. Machen sich wahrscheinlich viel zu viele Gedanken das du Schwanger wirst usw bei Geschlechtsverkehr. Richtige Verhütung wird einem ja mittlerweile schon im Kindesalter beigebracht^^
MfG
Andreas

UiUIUI  --- ich gebe  erst  einmal  deinen eltern recht--  sex mit 14 ist einfach zu früh -- der akt an sich ist ja   okay,  aber   alles  was damit zusammen hängt   erfährst du jetzt ja  am eigenen leibe, ist  ienfach zu früh

.. du sagst  selber, dass du  schon keine lust mehr  auf  sex hast,  wenn du  dir diese ganzen schwierigkeiten  durch  den kopf  gehen läßt .  viel .ist  das noch  eine veraltete  einstellung ,aber --man sollte eigentlich erst  dann sex haben , wenn man auch in der lage ist, ein evtl  daraus entstandenes kind zu versorgen -- 

heutzutage halten sich junge menschen nicht  oft  daran  , aber  es wäre  notwendig   auch aus einem anderen  grund --  für die körperliche  liebe muß man  reif  sein ,um sie   wierklich  genießen zu können -- ein mädchen und auch ein junge in eurem alter ist  dafür noch  zu jung ,  die angst  vor schwangerschaft , die  du jetzt  wohl unberechtigter weise hast, zeigt  deine unreife  am deutlichsten -- du machst  dich verrückt , bevor du  überhaupt weiß, ob  du schwanger  bist.  du   weiß , dass ihr kondom  benutzt habt , dass nichts kaputt gegangen ist  ,und du  hast trotzdem angst  vor einer schwangerschaft -- WARUM ?? 

weil du eigentlich   noch garnicht bereit warst   für  sex -  weil du jetzt ein schlechtes gewissen hast in bezug  auf  den vertrauensbruch  zu  deiner mutter -- ich  finde es nicht gut, dass deine mutter   dir so ein schlechtes  gewissen macht   , wenn sie sagt, dass  euer vertrauen   für alle zeit  kaputt ist, wenn du  sex hast, ohne  dass sie es  weiß-- sie sollte da mal besser  an ihre eigene   jugendzeit   zurück denken-- aber leider  reagieren eltern  so ,  weil sie meinen , dass ihr kind sich dann  zurückhält  , was ja nciht so ist  ,has t du ja selber erfahren.

du machst jetzt  folgendes :   du  nimmst allen mut zusammen und  redest mit  deiner mutter - erzähl ihr   von  deinem ersten mal  und sag ihr auch dass ihr verhütet habt ,  du aber  trotzdem solche angst hast, dass was passiert sein könnte . dass du aus dem grund  bitte  zum  frauenarzt möchtest ,um  sicher zu  sein --  du bist eh in einem alter , wo man  schon mal beim FA  gewesen sein sollte-  evlt suchst du dir einen raus , der auch teenager  sprechstunden abhält ..

ich  sag dir ganz ehrlich ,ich bin auch  garnicht  dafür , das so  junge mädchen bereits die pille nehmen . die pille  bewirkt  ein stopp  des  wachstums  ,sie gaukelt  deinem köreper  eine ständige schwangerschaft  vor,  und deine regelblutung ist   keine mehr , sondern eine abbruchblutung  ,weil du ja die pillenpause machen mußt -- also  das ganze ist  -  auch heutzutage  noch- ein  riesengroßer eingriff in deinen noch lange nicht ausgereiften  körper .  deine  hormone   ,die   in der pubertät   sich erst einmal einpegeln müssen,   würden sehr stark beeinflußt --alles in alem   also kein  gutes  ding , jetzt  bereits  dei pille zu nehmen ..

lern einfach  , NEIN zu sagen   ,wenn  ein junge  dich bedrängt  . du weißt ja  jetzt   was  sex  bedeutet   und  mußt darauf nicht mehr neugierig  sein -- in frühestens  2 Jahren  sieht es  dann bereits anders aus .aber jetzt konzentrier  dich bitte auf  deine  entwicklung   ,  unternehm  viel mit  freunden , genieß  deine  jugend ,  quäl  dich durch die pubertät  ,lach  ,  aber laß  sex  erst mal sex  sein ..

und du wirst  später  froh darüber sein ,wenn du ihn wirklich  richtig  mit  einem festen partner  genießen kannst .

Hallo powergirl,

jetzt schreibe ich Dir doch mal hier, was ich mir so denke. Ich habe Dir schon eine Freundschaftsanfrage geschickt. Aber die erscheint nirgends. Bei mir jedenfalls nicht - bei Dir?

Du hast so Angst,
schwanger zu sein. - Immer noch?? Oder ist es inzwischen klar? Es wäre schon ziemlich unwahrscheinlich. Allerdings wird die Angst nie ganz weggehen, solange eine Schwangerschaft auf keinen Fall sein
darf. Und so ist es ja für Dich.

Das könnte einfach auch der Hintergrund für die Strenge und
Sorge Deiner Mutter sein.

Sie möchte, dass Du ihr darin vertraust. Das kann man
natürlich nicht erzwingen. Und den "Vertrauensbruch" auch nicht
"bestrafen". Entweder die Beziehung ist so vertrauensvoll oder nicht.
Das ist eine andere Geschichte....

Ich weiß aber auch nicht, ob Du wirklich glücklicher wirst mit der Pille. Dass Du dann ja keinen Grund zum "Nein-sagen" mehr hast, das stimmt schon. Und offensichtlich will eher Dein Freund, dass ihr miteinander schlaft. Du weniger. Es gibt ja bei keinem Verhütungsmittel 100%ige Sicherheit. Und die Pille bringt Deine ganze Hormonlage durcheinander und tut Deinem Körper wirklich nicht gut.

Wärst Du vielleicht glücklicher und unbekümmertesr ohne Sex?

Du fragst ja auch mal, was ihr unternehmen könnt
miteinander?

Auf gemeinsamen Interessen und Unternehmungen baut sich eine
gute Beziehung auf. Wenn es so schnell "zur Sache" geht, ist die
Aussicht auf eine stabile Beziehung auch nicht so gut ....

Mädchen wünschen sich meistens etwas anderes als Jungs.

Du hast ein Aquarium. Interessiert er sich dafür?

Die erste Liebe zu erleben, ist superschön. Wenn ein Mensch einen so mag, wie man ist (wo man sich selbst manchmal nicht so mag, wie man
ist) ... es geht aber um die vielen verschiedenen Seiten eines Menschen, die
aufleben sollen in einer Freundschaft.

Wohnst Du auch in dem Internat?

Was machst Du selbst gerne? Hast Du Freundinnen?

Kannst mir gerne schreiben, deshalb mit
Freundschaftsangebot! (Das eben nicht angekommen ist, oder???)

Liebe Grüße von lina

8

Hallo Lina,

Erstmal danke für deine nett formulierte Antwort!

Nein die Anfrage ist nicht angekommen.
Deshalb schreibe ich dir jetzt so..

Also, ich habe jetzt erstmal keine Angst mehr, dass ich schwanger bin, weil ich ein eig. ziemlich starken Beweis dafür habe. :)

Ich habe nicht so viele Freundinnen, nur zwei, und die wohnen auch weiter von mir weg. Nein, ich selber lebe nicht in dem Internat, ich fahre nur jeden Tag dort zur Schule. Ja, Ihn interessiert das AQ sehr. Immer wenn er kommt, freut er sich, es zu beobachten. ;)
Ich bin jetzt auch erstmal 4 Wochen (jetzt nur noch 2) von ihm getrennt, weil ich und er, beide, im Urlaub sind, auf verschiedenen Kontinenten.

Zu Ihm, ich habe mit ihm über meine Lage gesprochen, und er findet es okay, wenn ich noch nicht bereit dafür bin. Er versucht mir in allem möglichen zu helfen. Er ist nicht aufdringlich und lässt mir auch Freiraum, und das zB. Liebe ich an ihm.
Das einzige wo ich noch sorge habe ist, wenn ich jetzt nicht Sex mit ihm haben will, ob ich ihm dann noch reiche. Ich habe ihn daraufhin angesprochen, und er sagte das es egal sei ob ich will oder nicht, er würde mich so lieben wie ich bin. Kann ich mich auf so einen Satz verlassen?

Danke, dass du mir die Pille abrätst, das haben schon viele gemacht, aber ich habe bis jetzt nicht so darauf gehört, weil es alle nicht so hilfreich formuliert haben , dafür danke!
Ich selber weiß nicht ob ich mich mit ihr besser fühlen könne, aber nur mit Kondom tue ich das nicht.

Meine Mutter finde ich , sie reagiert ein bisschen über. Es gab eine Zeit wo sie mein Handy durchschnüffelt hat, und jetzt , wenn er über Nacht bei uns zu Hause ist,(wir müssen in getrennten Zimmern schlafen), guckt sie immer noch mal ob wir im Bett liegen.. Und das finde ich ziemlich übertrieben! Oder?

Wenn ich noch was vergessen habe, was ich sagen will, schreibe ich dir. Danke für deine Hilfe!

LG ,
Powergirl