Erstes mal Sex Angst und Panik

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Huhu. Also unter Druck geht da schonmal gar nichts. Ihr möchtet gern Sex haben, aber je mehr ihr es versucht und daran denkt,desto verkrampfter werdet ihr beide. Die Angst vor schmerzen kann ich dir nicht nehmen. Gleitgel ist eine gute Methode um den Schmerz zu verringern. Wenn du Angst um dein Jungfernhäutchen Hast, das kann dir beim Sport oder (wenn du Tampons benutzt) auch während der Periode schon gerissen sein. Dadurch tut es auch nicht so weh. Lasst euch ganz viel zeit damit, und wenn ihr die ersten Abende nur beim Vorspiel (oralsex beispielsweise) bleibt, dann ist das auch nicht schlimm. Nehmt euch den Druck, jetzt auf der Stelle unbedingt Sex haben zu müssen. Irgendwann wirst du die Angst vergessen, weil ihr beide es nicht mehr abwarten könnt. nehmt ein gleitgel wenn es soweit ist. Sex sollte immerhin die schönste Nebensache der Welt sein und nicht zu einem Hauptproblem mutieren ;-)

Lg

Hallo KeineAhnung5445,

hast du möglicherweise Angst vor dem ries deines Jungvernhäutchens? Das ist halt ein kurzer Schmwerz, der aber auch schnell vergeht.

Es wäre aber auch möglich, dass du dein Jungfernhäutchen schon verlohren hast, es kann beispielsweise auch beim Sport reisen!

Bleib weiterhin entspannt und lass dir durch diese kleine Angst nicht die ganze Lust nehmen.

Gruss Widde1985

Es ist nicht immer so, dass das furchtbar weh tut. Vor allem wenn man erwachsen ist. Gegen deine Angst und die Panik kann dir niemand etwas geben. Du musst einfach wissen, dass das nun mal beim ersten Mal so ist. Lasst euch Zeit...auch wenn ihr es noch 10 Tage versuchen müsst. Ihr habt doch keine Quote zu erfüllen...?! Spielt miteinander, befühlt eure Körper, sagt euch was euch gefällt - und was nicht. Du musst wirklich entspannt sein und es auch wirklich wollen. Dann klappt das schon, glaubs mir. Milliarden Menschen haben es vor euch getan, Milliarden werden es nach euch tun. Mir ist kein Fall bekannt, bei dem es bei einem normalen Paar wie euch beim ersten Mal zu einem Todesfall durch Defloration gekommen wäre.

Ausnahmsweise würde ich hier zu Alkohol raten.
Nicht besaufen!
Aber ein kleiner Schwips kann Wunder bewirken

Nicht wollen - passieren lassen.

Entspannen, Dich von Ihm verwöhnen lassen ... Man hat ja noch andere Möglichkeiten als nur das männliche Glied zu benutzen.

Vertraust du ihm nicht? Bist du nicht bereit dafür? Wenn ja, dann lass es...

Gleitgel. Da geht es besser, = Keine Schmerzen bis wenige Schmerzen.

verkrampft rangehen hilft natürlich nicht

Was möchtest Du wissen?