Erstes Mal Schwarzfahren bei der Deutschen Bahn

3 Antworten

Normalerweise setzt sich das "erhöhte Beförderungsentgelt" so zusammen: Doppelter Fahrpreis, mindestens 40 € bis zu dem Halt vor dem festgestellt wurde, dass Du kein gültiges Ticket vorweisen kannst, ab dort kommt der Fahrpreis plus "Nachlösegebühr" (i.d.R. 2 €) dazu. Bei glaubwürdigen Begründungen kann ein Widerspruch den Preis drücken (muss aber nicht), die Adresse steht auf dem Zettel den Du bekommst, auch die Bankverbindung an die Du den geforderten Betrag überweisen kannst ist dort vermerkt. Wenn Du gaaaanz viel Glück hast, hat der Schaffner Dir geglaubt und nur so getan als ob und Du wirst nie mehr was von der Bahn hören... :-)

an den Zügen oder busse ist immer an der wand ein aufkleber wo steht Schwartzfahren 40€ oder so...

War nur der Zugbegleiter da oder die Bundespolizei? Wenn nur der Zugbegleiter da war wirst ne Strafe zahlen müssen bzw eine 2erhöhte Beförderungsgebühr" wie die das nennen. War die Bundespolizei da kanns auch ne Anzeige wegen Erschleichen von Leistungen werden.

Nur der Schaffner. Wie hoch kann die Strafe sein?

0
@omek1

Das sollte dir der Zugbegleiter eigendlich schonv or Ort gesagt haben. Hast du keinen Zettel von dem bekommen?

0
@Romjia

Nein, er hat nur meine Personalien aufgenommen und meinte, dass ich Post kriege.

0
@omek1

Dann musst du wohl die Post abwarten.

0

Schwarzfahren und keine Quittung erhalten?

Ich bin gestern Nacht beim Schwarzfahren erwischt worden. Ich wollte mir eigentlich ein Ticket ziehen, hatte aber nicht mehr die Zeit dazu, da die Bahn genau in diesem Moment kam und ich betrunken war und schnell nachhause wollte da es schon recht spät war. Habe den Kontrolleuren meine richtigen Personalien aufgeschrieben und bin dann ausgestiegen, da ich nicht wusste das man dabei eine Quittung erhält. ( war mein erstes Mal Schwarzfahren) Jetzt zu meiner Frage: Wie kann ich meine Strafe zahlen, obwohl ich keine Nummer von der Quittung habe da ich ja keine erhalten habe? Oder wird das per Post kommen? Danke für die Antworten.

...zur Frage

DB Bahn Schwarzfahren Nachts fragen?

Hallo ich habe eine Frage also : Ich muss am 4.08.2017 mit dem ICE von Kaiserslautern mit Ticket nach Heidelberg 0.05 Uhr und dann zum Stuttgarter Bahnhof 1.00 uhr ohne ICE Ticket und ich bin 15 Jahre und was soll ich machen ? Was kostet das nachlösen oder soll ich Schwarzfahren ? Kommen nachsts kontrollierer ? Was würde der beim schwarzfahren mache ?

...zur Frage

Zählt beim Schwarzfahren der Zeitpunkt der Kontrolle oder des Zustiegs?

Hallo wurde beim schwarzfahren um 19 uhr erwischt mein Semesterticket war ebenfalls ab 19 uhr gültig der Kontrolleur begründete das Schwarzfahren damit, dass ich schon früher zugestiegen bin. Hat er recht oder kann ich mich beschweren da das Schwarzfahren auf 19 uhr ausgestellt wurde und ich da theoretisch ein ticket hatte?

Danke schon mal im voraus und hallo an die community ist meine erster Beitrag :)

...zur Frage

Schwarzfahren erstes mal erwischt?

Ich bin heute zum ersten Mal beim schwarzfahren erwischt worden. Dies war aus Versehen. Aber das tut ja nichts zur Sache. Ich wollte nur fragen ob man irgendwelche rechtlichen Probleme bekommt oder so.Und ob ich mich noch bei der Polizei bewerben kann und steht dies in meiner Akte oder wie man das nennt (weiße Weste und so)

...zur Frage

Muss man sich ausweisen wenn man beim Schwarzfahren erwischt wurde?

Wenn man zum beispiel beim schwarzfahren erwischt wird und man muss sich ausweisen und man gibt einen falschen namen und adresse, kann dann die deutsche bahn dich zurückverfolgen?

...zur Frage

Schwarzfahren und Strafzettel verloren

Hey Leute ich hab ein schul Ticket aber hab es mal Zuhause vergessen und wurde erwischt 3 Tage später hab ich den straff Zettel verloren was kann ich jetzt machen ?

Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?