Erstes mal Pille wirkung ab wann? (Chariva)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, sie war auf jeden Fall geschützt, ihr müsst euch keine Sorgen machen!

Alles ok. Es gibt zwar Pillen, bei denen der Schutz erst nach einer Woche besteht, aber das steht dann auch so auf der Packungsbeilage. Also keine Panik, alles gut.

Ja, sollte sicher sein. Macht euch mal nicht so viele Gedanken.

Pille verloren- Was machen?

Hey, ich bräuchte mal euren Rat... Als ich meine Pille(Chariva 21+7) heute morgen nehmen wollte, ist sie mir ins Waschbecken gefallen. Deshalb hab ich heute die Pille von morgen genommen. Aber diese eine Pille fehlt mir dann ja.. Was tun? Soll ich eine auslassen oder nicht.. Und macht das was? Bitte helft mir :((

...zur Frage

Monatsblutung stoppt durch die Pille?

Guten Morgen ihr Lieben,

Also ich habe vorgestern meine Periode bekommen, und nehme seit dem das erste mal die Pille. Normalerweise ist es bei mir so, dass meine Periode 5-6 Tage andauert. Heute morgen dann allerdings die große Überraschung, es war überhaupt nichts mehr. Kann das von der Pille kommen? (Habe gestern noch eine IbuFlam und Vomacour eingenommen, wegen Bauchschmerzen.)

Sollte ich die Pille trotzdem weiterhin wie gewohnt ein nehmen?

Danke im vorraus,

Anna

...zur Frage

Pille Chariva durchnehmen trotz vorheriger Pink Luna?

Hallo. Ich nehme jetzt seit ca. 3 Monaten meine Pille durch und hab auch keine Probleme. Habe bis gestern die Pink Luna gehabt und jetzt die Chariva bekommen mit dem gleichen Rezept wie immer. Laut Recherchen und Apothekerin sind die Pink Luna, die Chariva und die Belara die selben Pillen nur in verschiedenen Preisklassen. Jetzt ist meine Frage:

kann ich meine Pille weiter durchnehmen, auch wenn es jetzt die Chariva ist?

es geht mir um die Verhütungssicherheit und nicht um mögliche Zwischenblutungen oder so

...zur Frage

Pille 12 1/2h vergessen was tun?

Guten Tag,

ich bin momentan im Urlaub und habe die Pille vergessen in der 3. Woche, möchte jedoch nach dem Streifen mit dem nächsten Streifen beginnen. Habe gestern vergessen die Pille einzunehmen und habe sie am morgen sofort eingenommen es waren ca. 12 1/2 Stunden hatte auch am Vortag GV bin ich weiterhin noch geschützt oder besteht die Gefahr einer Schwangerschaft?

Sollte ich die nächsten Tage mit anderen Verhütungsmitteln verhüten?

...zur Frage

Wie lange bis Pille nach Durchfall wieder wirkt?

Also ich nehme seit 3 Tagen (also Dienstag) die Pille Chariva. Hatte zuvor noch keine Pille. Gestern(28.3.) habe ich Punkt 21Uhr meine Pille genommen und um 22 Uhr hatte ich Durchfall. Ich hab keine Pille nachgenommen und jetzt ist es über 24 Stunden her. Heute(29.3.) habe ich sie wieder um 21 Uhr genommen. Ich habe einen Freund und auch geschlechtsverkehr. Meine Frage ist jetzt wie viele Tage ich warten muss bis ich wieder komplett geschützt bin und ohne Kondom Sex haben kann. Es ist die erste Woche die ich sie nehme und habe wie gesagt keine nachgenommen. Und JA ICH HABE DIE PACKUNGSBEILAGE GELESEN. Dort steht aber nichts drin was mir helfen könnte.

...zur Frage

Kann mir jemand helfen bitte habe gestern meine Pille vergessen was kann ich machen?

Hallo ich habe mal eine frage und zwar nehme ich meine Pille immer abends gehe 21:00 bin aber gestern früher eingeschlafen und wollte fragen ob sie trotzdem noch wirkt wenn ich sie noch nachnehme?

Oder muss ich beim nächsten Sex mit Kondome verhüten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?