Erstes Mal Pille nehmen.

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo :) also ich hab grad mal in meiner Packungsbeilage nachgesehn und da steht: "Wenn mit der Einnahme zwischen Tag 2 und 5 begonnen wird, sollte zusätzlich während der ersten 7 Tage der Einnahme der Pille eine Barrieremethode angewendet werden."

Für mich heißt das, dass das keinen Monat mehr warten musst. Allerdings kann das natürlich von Pille zu Pille unterschiedlich sein. Bei mir is es die Leios.

Hoffe das hilft dir weiter ;)

Also es gibt diese Regel das du jetzt anfangen kannst und 7 Tage verhüten musst und der Schutz dann wieder gewährleistet ist, allerdings würe ich persönlich dir davon abraten und ich denke das wird auch keine Fa dir so sagen, es hat schon sein grund warum du die ame rsten Tag nehmen sollst und viele Freundinnin von mir konnten dann auch gleich anfangen obwohl ihre regel vorbei war waren aber trotzdem erst im nächsten zyklus wieder geschützt (laut der FA)also das ist quasi das gleich wie (pille am ersten tag der regel nehmen) und die waren nicht ab dem 8ten tag wieder geschützt... also bei der erst einnahme würd ich dir echt davon abraten, warte lieber, sonst hätte die FA dir das sicher gesagt wenn du das auch so machen kannst ;)

Liebe grüße Luna

71Claudia 27.08.2012, 16:58

Das wird Dir kein FA sagen? Nun, da irrst Du Dich aber gewaltig...

0
Luna1095 27.08.2012, 17:00
@71Claudia

Unterlass es bitte meine sachen in frage zu stellen, so haben mehrere geantwrotet und im prinzip ist es ihre entscheidung..bei der erst einnahme und in jungen jahren sollte man IMMER auf nummer sicher gehen und damit ist das auch gut für mich!

Lg

0
71Claudia 27.08.2012, 17:04
@Luna1095

Ei schau an - ich gehe auf Nummer Sicher - mehr als Du. Zumindest weiß ich, wovon ich rede und bin nicht nur belesen.

Reg Dich nicht auf, wenn ich Dich kommentiere - selbiges machst Du nur allzu oft bei mir.

Grüße!

0
Luna1095 27.08.2012, 17:10
@71Claudia

Damit gehst du nicht auf nummer sicher - nein, die einzige 'Sicherheit' wie du sie beschreibst, gibst du den Leuten darin die Pille danach zu nehmen, zur sicherheit...!

keine sorge ich bin auch nicht nur belesen... ich habe da erfahrungen mit gemacht, es ist die erst einnahe, dann kann die Ärztin auch sagen, fang an wann du willst und verhüte 7 Tage, das geht so nicht, sie soll am ersten Tag der Regel anfangen, aber das kann sie auch entscheiden wem sie glaubt...

eiin unterschied.. ich schreibe drunter was ich denke, schreibe aber nicht immer dazu das du keine ahnung hast!

Liebe grüße

0

Ich würde sicherheitshalber bis nächstes Monat warten, und derweil anders verhüten.

Hallo,

Du kannst auch heute noch mit der Pilleneinnahme starten, verhütest dann aber bitte die ersten 7 Tage mit der Pille zusätzlich - dann ist der Schutz gewährleistet.

Grüße!

LeeQuaSempre 27.08.2012, 16:46

Sicher? :s

0
Luna1095 27.08.2012, 16:53
@LeeQuaSempre

Ich würde es nicht tun, es hat sein Grund warum die Ärztin sagt, am ersten tag der regel..

0
71Claudia 27.08.2012, 16:55
@LeeQuaSempre

Ja, mehr als sicher! Ich habe tagtäglich damit zu tun und würde andernfalls sowas nicht schreiben.

Es ist so, dass in diesen wenigen Tagen kein Follikel heranreift, und sollte es dennoch so sein, wäre er ja noch nicht sprungbereit und würde zudem durch die Unterdrückung von FSH und LH in seinem weiteren Wachstum gehindert werden. Keine Sorge also.

Grüße!

0
71Claudia 27.08.2012, 16:56
@Luna1095

Luna, das kommt dabei raus, wenn man nur theoretische Erfahrungen an den Tag bringt oder Zitate liefert. An Wissen hapert es da leider nur zu oft.

Wenn Du meine Antworten schon kommentieren musst, dann doch bitte nur, wenn Du Dich auch wirklich auskennst. Ansonsten halte Dich doch zurück.

Grüße!

0
71Claudia 27.08.2012, 17:06
@LeeQuaSempre

LeeQuaSempre,

natürlich ist es Deine Entscheidung, wie Du vorgehst. Das ist ganz klar.

Nur habe ich Dir halt in der gynäkologischen Fachwelt gängigen Weg genannt.

Grüße!

0

wenn DU doch heute beim Arzt warst, wieso hast Du das nicht einfach nachgefragt???

LeeQuaSempre 27.08.2012, 16:45

Ja, ich find mich grad auch total scheiße deswegen, hab irgendwie nicht drüber nachgedacht.

0
71Claudia 27.08.2012, 16:46
@LeeQuaSempre

Das ist ja nun wirklich kein Grund, sich schlecht zu fühlen - außerdem gibt es Telefone, aber auch Packungsbeilagen.

Grüße!

0

Du solltest warten, bis sie das nächste Mal kommt.

Du solltest lieber bis zum nächsten Monat warten.

Lg MsJaasy

Was möchtest Du wissen?