Erstes Mal Pille, kürzere Periode? Schwanger?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

Könnte das an der Pille liegen? Oder gibt es vielleicht doch eine Chance, dass ich schwanger bin?

Da du deine Periode bekommen hast, kannst du eine Schwangerschaft so ziemlich ausschließen, da eine Schwangeschaft nicht möglich ist, wenn man seine Periode hat.

Es kann aber durchaus zu menstruationsähnlichen Blutungen kommen, wenn man Schwanger ist. Zur Sicherheit kannst du ja einen Schwangerschaftstest machen.

Dass die Blutung eher aufhört, wenn man die Pille zum ersten Mal einnimmt, kann vorkommen.

Auf meinem Handy habe ich eine App, die mir sagt wann ich meinen Eisprung habe und wann ich meine Periode kriegen sollte.

Bevor du auf die Idee kommst, diese App weiterhin als eine Art Absicherung bzgl. einer Schwangerschaft zu nehmen, möchte ich dich darauf hinweisen, dass dir diese App nichts bringt, wenn du die Pille nimmst. Du kannst sie also löschen.

Liebe Grüße

Könnte an der pille nehmen, ich hatte meine periode damals 1 Woche lang 😵 der Körper muss sich ja erst einmal daran gewöhnen 

Hallo Keadan

Deine App kannst du vergessen. Wenn  man  die Pille  nimmt  hat  man keinen  Eisprung  (trifft auf die meisten Pillen zu) und  daher  auch keine   fruchtbaren Tage,  bei  einem Einnahmefehler  kann  man aber  nie  sagen wann  ein  Eisprung erfolgt.

Liebe Grüße HobbyTfz

Diese Kalender sind unzuverlässig, wenn du wissen willst wann der ES ist, solltest du NFP machen.

Da du aber Pille anfängst, nicht ratsam. Du könntest also Schwanger sein. Solltest eventuell mal zum Frauenarzt gehen.

Was möchtest Du wissen?