Erstes mal Pille genommen und Periode ist schon sehr früh zu ende?

3 Antworten

Hallo McDance

Wie ein Körper bei der ersten Einnahme der Pille reagiert kann man nie vorhersagen, Die Menstruation kann schwächer oder stärker werden, sie kann auch früher aufhören oder auch länger dauern.

Das hat aber mit dem Schutz nichts zu tun, du bist schon geschützt

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:
Recherche

Villt wegen der Umstellung. Allg. muss sie nicht immer zwingend gleich sein. Erst recht nicht, wenn du noch jugendlich bist

1. Wenn du die Pille nimmst hast du keine Periode sondern nur eine Blutung
2. Sie kann auch mal weg bleiben und das ist ganz normal
3. Rede am besten nochmal mit deinem/deiner Frauenarzt/-arztin darüber

Pille durchnehmen, Blutung verändert?

Ich habe die Pille Maxim letzten Monat durchgenommen. Nun habe ich meine Abbruchblutung und sie ist ziemlich verändert. Sonst war sie immer ca. 4 Tage lang & mittelstark. Jetzt hatte ich am 1. Tag der Periode mehr schmerzen als sonst, ganz normales Blut. Seit dem 2. Tag aber, ist das Blut nur noch braun & heute am 3. Tag ist nur noch wie eine leichte bräunliche Schmierblutung zu erkennen. Kann es am durchnehmen der Pille liegen oder weist es sogar auf eine SS hin?

...zur Frage

Pille Maxim, ab wann zeigt sie Wirkung?

Hallo :-)

Ich habe eine Frage zu der Wirkung der Pille Maxim. Ich nehme sie seit mehreren Jahren und das auch in einem längerem Zyklus durch, da ich bei meiner Periode sehr starken Schmerzen habe. Dieses ist mit meinem FA abgesprochen. Nun ist mir vor ein paar Wochen flau im Magen geworden, sodass ich mich übergeben musste, die Pille hatte ich zuvor eingenommen. Dieses war jedoch noch nicht 4 Stunden her, sodass die Wirkung vermindert wurde. Ich war daraufhin beim FA, da ich mir Sorgen gemacht habe, da ich den darauffolgenden Tag mit meinem Freund geschlafen habe, er jedoch nicht in mir gekommen ist. Dieser meinte, ich solle den aktuellen Blister zu Ende nehmen, müsse mir jedoch keine Sorgen machen, da sich bei mir noch nichts aufgebaut hat. (Er hat Ultraschall gemacht). Und dass ich in der Zeit zusätzlich noch mit Kondom verhüten sollte. So gesagt, getan. Ich habe vergangene Woche meine Periode gehabt und am Samstag wieder meine erste Pille genommen. Ich frage mich nun, ab wann ich wieder kompletten Schutz habe, eben weil ich mich erbrechen musste und die Wirkung vermindert wurde. Ich weiß, dass wenn ich mit der Einnahme zum Zyklusbeginn anfange, die Pille sofort wirkt und wenn ich zwischen dem 2. und 5. Tag beginne, die Pille mind 7 Tage lang nehmen muss, ehe sie ihren kompletten Schutz zeigt. Nun bin ich mir jedoch unsicher ab wann ich wieder vollen Schutz habe und ohne Kondom Sex haben kann ... ?

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir antworten könntet und danke euch dafür im Voraus.

Lg :)

...zur Frage

Maxim Pille Zwischenblutungen?

Hey Leute, ich nehm die Pille Maxim, auch schon seit 3 Jahren nun habe ich die Pille einmal vergessen jedoch 4 Stunden später eingenommen, aber jetzt habe ich Blutungen, seit 4 Tagen.

Was ist los mit mir? :o

...zur Frage

Maxim-> Erfahrungen , Periode schwächer?

Was habt ihr für Erfahrungen mit der Pille Maxim ? Ist die Periode schwächer ? Hat man sie kürzer? ..

...zur Frage

Trotz Pille die Periode bekommen?

Ich nehme jetzt schon seit 2 Monaten die Pille (maxim) jedoch durchgehend. Meine Blutungen kommen unregelmäßig, deswegen habe ich beschlossen, ganz also ohne pause durchzunehmen, weil ich sonst nicht weiß, wann ich Pause machen soll. Jetzt habe ich aber heute morgen meine Tage bekommen. Ist das eine Zwischenblutung oder meine Periode? Und muss ich jetzt trotzdem die Pille noch nehmen oder jetzt die Pause einlegen?

...zur Frage

Wie lange dauert eine Zwischenblutung?

Hallo zusammen! Mal ne frage an die Frauen unter euch. Ich hatte meine Periode vor vier Tagen bekommen und die Pille begonnen, einzunehmen. Es war eine niedrig dosierte Pille namens Maxim. 3 Tage später musste ich sie absetzen, da die Nebenwirkungen einfach zu stark waren. Nun habe ich seit gestern Schmierblutung. Es ist ganz dunkel aber nicht so viel wie meine normale Periode und es hat immer noch nicht aufgehört. Wie lange dauert solch eine Schmierblutung und ist das normal? (bin 20 Jahre alt)

Danke im Voraus für die Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?