Erstes mal Pille aber die Periode bleibt aus!

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn Du die Pille regelmäßig ung ohne Unfälle (Durchfall, Erbrechen, Antibiotika) eingenommen hast, musst Du Dir keine Sorgen machen. In der Pause bist Du selbstverständlich auch geschützt.

Es kann schon mal vorkommen, dass die Abbruchsblutung ausbleibt. Das müsste aber auch in Deiner Packungsbeilage stehen.

Fang einfach morgen wieder an.

Die Pille einzunehmen, bedeutet ja, dass sich der Körper komplett umstellen muss. Er ist nicht mehr nur selbst dafür verantwortlich, Hormone zu produzieren, sondern kriegt diese ja von außen zugeführt. Ich denke, dass dein Körper einfach mit den ganzen Hormonen noch zu tun hat. Du solltest dir auch noch einmal gut überlegen, ob du bei dieser Art der Verhütung bleiben willst...viele meiner Freundinnen, die lange Zeit hormonell verhütet haben, haben nach dem Absetzen ganz große Probleme, wenn sie dann schwanger werden wollen :/

War bei mir genau so beruhig dich, das passiert vielen Mädchen :)

Was möchtest Du wissen?