Erstes mal mit dem Mofa in Holland fahren paar fragen?

3 Antworten

Die holländischen Verkehrsregeln solltest du schon beherrschen. Und wichtig - vergewissere dich, welche Voraussetzungen und Berechtigung du benötigst, um dort überhaupt mit einem Mofa fahren zu dürfen. Fahrerlaubnisse (Führerscheine) werden innerhalb der EU gegenseitig anerkannt. Aber die Mofaprüfbescheinigung ist keine Fahrerlaubnis, kein Führerschein, das ist eine deutsche Angelegenheit, daher gilt hier nicht die automatische Anerkennung.

60 km/h Höchstgeschwindigkeit wenn es keine Mittellinie gibt. Ansonsten nicht an buten Bordsteinen parken (oder die Regeln noch mal genau anschauen).

Mofas (bis 25 km/h) fahren in den Niederlanden auf dem Fahrradweg. Außerdem besteht dafür keine Helmpflicht.

Aber auch auf dem Fahrradweg, normale Verkehrsregeln und Ampeln beachten.

Was möchtest Du wissen?