Erstes mal im Fitnesstudio als Frau?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Keine Sorge. Da laufen Trainer rum die dir das Gerät mit allem drum und dran erklären können. Oder einfach andere Studiomitglieder fragen. Es wird kaum einer neee sagen ;) Und ansonsten sind auch häufig so "Aufkleber" mit Abbildungen drauf wie du das Gerät benutzen kannst und solltest.

Und zum Thema wie lange und wie stark. Mach erstmal wenn du dahin kommst 3 Sätze. von einer Übung und so dass am Ende noch eine Wiederholung im "Tank" ist. Als guten Bereich würde ich 8 - 12 Wiederholungen für den Anfang nehmen. So bekommst du ein Gefühl für die Geräte und die Übungen und dein Körper bekommt ein Gefühl für diese Art von Anstrengung. Und das machst du am besten erstmal eine Zeit lang.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey jeder Sportfreund der  neben Dir am Gerät trainiert kannst Du fragen,wie es geht.die Trainer sind jeder Zeit ansprech bar,man muss bloß seine Schüchternheit als Frau überwinden,wer nicht fragt bekommt keine Antworten.

Ich selber gehe schon viele Jahr im MCFIT trainieren,ich habe noch nicht eineinziges Mal erlebt,dass die Trainer Sch.. erzählen.

Als Anfänger bekommst Du eine Einweisung durch den Trainer.am Computer wird ein Trainingsplan erstellt,den Du in die Hände bekommst.Man fängt mit geringen Gewichten an zu trainieren und steigert sich allmählich.viel spass beim Trainieren.

Kommentar von Bonniexxx
15.07.2017, 21:17

Danke. Was muss ich alles mitnehmen also in der Hand halten und damit durchs Studio laufen? Handtuch, Wasser, Plan..?

0

ich war mit Freunden da, das erste Mal. Die haben dann halt so gezeigt wie was geht aber viel ahnung hatten se nicht so. Nach ner Zeit baut man sich das selber auf wenn man diverse videos sich dazu anschaut etc. Und danach gewöhnt man sich dran und das Fitnessstudio ist das 2. Zuhause. Aber wichtig ist mit wissen und Technik daran zu gehen :D les dir viel durch, weil die Geräte auch mal aua machen können :D Naja bei frauen denke ich eher weniger aber egal ihr wisst schon was ich meine. Wie lange du ein Gerät benutzen sollst und wie stark kommt drauf an wie du trainieren möchtest, also wie oft. Ich würde dir gerne weiterhelfen aber ich bin männlich und ich glaube Frauen trainieren ganz anders. hehe

mfg

Kommentar von DerKlotz12345
15.07.2017, 20:54

achja ich finde im Internet sich zu erkunden viel besser als irgendwelche fitnesstrainier im studio weil man da weiß das der kein shit labert. Wenn er shit labert bemerkt man das sehr schnell wegen den Kommentaren etc.

0

Das erste Mal hatte ich einen Termin mit dem Trainer zum Trainingsplan-Erstellen. 

Sonst macht das ja auch keinen Sinn ;)

Kommentar von Bonniexxx
15.07.2017, 20:50

Was muss ich tun um so eine Plan zu kriegen? Muss ich mich am Empfang melden und dann erzählen oder wie?

0
Kommentar von WesleyG
15.07.2017, 21:44

Die Pläne von den Trainern sind ehrlich so schlecht , lad dir lieber mal die App LOOX runter dort sind sehr gute Trainingspläne  

0

Was möchtest Du wissen?