Erstes Mal "Gras" rauchen in Amsterdam. Auf was muss ich achten?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Es wurden schon gute Tipps genannt, weswegen ich nur eine Kleinigkeit hinzufügen will: Gras sollte man rauchen, wenn man in einem guten Gemütszustand ist. Da du es mit Freunden machst, werdet ihr hoffentlich Spaß haben!
Sollte irgendetwas dazwischen kommen (Streit, Unwohl, schlechte Laune, etc) solltet ihr lieber keine rauchen. Die Suchtgefahr kann sich dadurch erhöhen. 

Ansonsten wurde bereits vieles erwähnt. Viel Spaß ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Vincentstr1
20.10.2016, 15:25

Dankeschön für deine hilfreiche Antwort :) 

Schönen Nachmittag Ihnen noch :) 

1
Kommentar von Leonider
20.10.2016, 20:01

die Suchtgefahr erhöht sich? Das habe ich ja noch nie gehört.

0

Gras konsumiert man als unerfahrener Anfänger dezent und vorsichtig, weil der Wirkstoff THC einen aus den Puschen hauen kann, wenn man ihn (quasi) überdosiert. Unerwünschte Nebenwirkungen sind die Folge.

Richtig macht man es, indem man (beispielsweise vom Joint - idealerweise ohne Tabak) nur ein, zwei Inhalationszüge tätigt und dann 30 Minuten abwartet. Der Grund dafür ist, dass Cannabis seinen "peak level" (den Grad der höchsten Wirksamkeit) erst nach einer halben Stunde erreicht.

Es ist also sinnvoller nach einer halben Stunde möglicherweise noch einmal ein bis zwei Züge nachzunehmen, falls der erwünschte/erhoffte/erwartete Effekt bis dahin noch nicht eingetreten ist, anstatt sich von Anfang an aus lauter Gier so dicht zu machen, dass es in der Folge nur noch übelst abgeht. (Gute Frage ist voll von Cannabis-Anfängergeschichten, die voll in die Hose gegangen sind.)

Google "Rauschzeichen"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lass es langsam und vorsichtig angehen. Wenn du kein Raucher (Zigaretten) bist, ist die erste Wirkung die du spürst das Nikotin. Immer schön Zeit lassen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Vincentstr1
20.10.2016, 15:20

Okay, ja werde ich machen. Danke :) Naja ab und zu mal eine Zigarette schon und auch des öfteren Shisha. Vielen Dank :)

0

mach es nicht auf leeren Magen, wenn dir schlecht werden sollte ist es besser, du kannst auch wirklich kotzen.

Ich habe damals das allererste Mal auf leeren Magen gemacht (ewig her), man hab ich mich gequält.

Ansonsten kann ich mich erinnern, dass das Zeug echt beruhigend wirkte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Vincentstr1
20.10.2016, 15:30

Okay ,dankeschön :) 

0

Also es ist kein Trip, sondern ein Rauschzustand. Konsumiere es da wo du dich wohl fühlst und habe genug zu trinken dabei, am besten stilles Wasser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Vincentstr1
20.10.2016, 15:20

Okay vielen vielen Dank für die schnelle Antwort :) 

0
Kommentar von leamarie2904
20.10.2016, 15:22

Gerne, und falls Schwindel oder Schweißausbrüche kommen, einfach kurz hinlegen und tief durchatmen. Einfach zulassen, dann wird's ein witziger Tag.

1
Kommentar von leamarie2904
20.10.2016, 15:24

Gleichfalls 😌

1

Man bekommt kein Horrortrip wenn man Gras raucht. Ich sehe Dinge dann einfach intensiver, werde müde und bekomme Hunger. Alles Eigenschaften auf die ich verzichten kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rauch amnesia
Zieh kurz am joint und atme dann in die lunge ein und halt drei sekunden die luft an

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Au backe. Als Deutscher wirst Du nicht an Gras rankommen. 

https://hanfverband.de/nachrichten/news/kein-gras-fuer-deutsche

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Vincentstr1
20.10.2016, 15:22

Hm komisch. War vor 2 Monaten mit meiner Klasse in Amsterdam und da sind alle die 18 waren Problemlos an Gras gekommen..

0
Kommentar von iidkk
20.10.2016, 17:15

Ja genau so wie in Deutschland "immer" der Ausweis verlangt wird bei zB Zigaretten.. wurde in meinem Leben genau 2 mal danach gefragt!! Und ich rauche seit ich 14 bin...

0
Kommentar von 8minreis
23.10.2016, 01:30

so ein quatsch. du kannst als Ausländer in jedem Shop rauchen. ich war schon 4 mal in Amsterdam und 6 mal in venlo und hatte keinerlei Probleme an Gras zu kommen. der Personalausweis wird verlangt, das ist richtig. Aber Deutscher zu sein ist kein Grund den Verkauf zu verwehren. Warum fahren wohl so viele junge Leute nach Holland?

0

Gras ist nicht hart genug für einen Horrortrip. Vielleicht wird dir übel und/oder du kriegst Hitzewallungen, aber in einer Psychose wirst du nicht versinken.

Fang einfach klein an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Vincentstr1
20.10.2016, 15:21

Okay vielen Dank. Also Gras = Marijuana oder? Sorry kenne mich mit den Bedeutungen nicht so aus. Also kann ich eigentlich keine Psychose von Marijuana bekommen?

0

Was möchtest Du wissen?