Erstes Mal; Geplant oder Spontan?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Das ist egal. Ob das erste mal gut oder schlecht wird hängt nur von den Personen ab, die miteinander schlafen. Ob geplant oder spontan ist dabei sicherlich egal.

Spontan finde ich persönlich aber spannender ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich 18 / M bin noch Jungfrau und ich persönlich würde es schöner finden ( aber auch generell ) wenn es spontan passiert, wenn man sowas plant, ist man bestimmt ggf viel aufgeregter und wenn der Tag kommt weiß man das es 'heute' passiert und da wäre das alles nicht so schön find ich :D 
Lieber Spontan und dafür alles ein bisschen schöner und entspannter ohne soviel aufregung genießen :-)
So wäre es mir persönlich lieber haha :D 
LG :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von YukihiraSoumas
08.08.2016, 16:16

Klar kann dich gut verstehen, wünsche dir viel Glück und Spaß wenn es passiert ;)

1

Egal ob spontan oder geplant, sollte es immer ohne irgendwelchen Druck passieren. Auch wenn die Aufregung groß ist.

Wenn´s spontan passiert, sind in der "allgemeinen" Aufregung dabei womöglich weniger Hemmungen im Spiel.

Und "geplant" würd ich es vielleicht garnicht ausdrücken, weil dann automatisch Gedanken aufkommen können, daß wenn Ihr das paar Tage oder Wochen vorher besprecht, dann eventuell innerlicher Druck aufkommt, daß irgendwas nicht stimmen oder klappen könnte. Daß ihr es sozusagen "perfekt" haben möchtet.

Statt "planen" vielleicht eher das Wort "Vorbereiten" nehmen, aber nur was Athmosphäre, Essen, Räumlichkeit, Musik usw. betrifft. Unter Umständen schafft Ihr es ja gar nicht bis zur Fertigstellung der Vorbereitung :-)

Es kommt also insgesamt auch auf Eure Vorlieben oder Wünsche gegenseitig an. Wobei wenn es völlig spontan passiert, man den nächsten Tag das erste Mal noch einmal anders wiederholt, mit etwas Vorbereitung eben und vielleicht noch viel ausgedehnter dann? Oder in umgekehrter Reihenfolge.

Hauptsache dabei ist, daß Ihr Beiden Euch wohlfühlt. Kein Druck. Wenn was nicht klappt, dann gibt das zwar dieses unangenehme Grummeln im Bauch, bedeutet aber nicht, daß es keinen 2. Anlauf für "das Erste Mal" gibt. Und egal wie es kommt, danach gibt´s ja noch "viele Male". Oder?

Kein Streß - habt Euch einfach nur lieb.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ChloeSLaurent
08.08.2016, 17:37

Kleiner Nachtrag noch zu meinem Satz, daß man das am nächsten Tag ja noch einmal wiederholen kann. Da weiß ich natürlich, daß das Erste Mal schließlich das Erste Mal ist.

Das war von mir so gemeint, daß der Phantasie jedes Einzelnen schließlich keine Grenzen gesetzt sind. Ich hatte nur vergessen, dies so mit hinein zu schreiben.

0

Da das erste Mal meist so oder so nicht schön ist, ist es völlig egal ob es spontan oder geplant nicht schön ist. ;) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DuddyYo
08.08.2016, 16:11

Wenn man nen Idioten als Freund hat, dann ist das erste mal nicht schön...

0

Ich bin noch Jungfrau aber würde es schön finden wenn es so 50/50 ist, sprich das man z.B. beim anderen schläft und sich darauf vorbereitet das es passieren könnte, aber eben nicht muss, es sich schön dunkel macht, Kerzen etc. Und dann einfach schaut was der Abend bringt :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von YukihiraSoumas
08.08.2016, 16:17

Das is auch ne klasse Idee!;)

0

Spontan ist besser, besonders für Mädchen/Frauen, finde ich, da diese sich oft verkrampfen und es ihnen dann mehr weh tut. 

Wenn es spontan ist, denkt man nicht so sehr drüber nach und kann sich viel besser entspannen, der innere Druck fehlt dann auch mehr. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es passt und man sicher ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann dir nur sagen, dass spontaner Sex entspannter ist als wenn man sowas plant.
Wenns passiert, passiert es und man kann es in dem Moment richtig gut genießen und hat seinen Spaß.
Plant man es, macht man sich vielleicht tausend Gedanken und verkrampft sich - somit läuft es dann mies.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?