Erstes Mal geklaut & erwischt

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich habe bereits mit dem Dedektiv ein Formular ausgefüllt wo ich meine Tat zugebe also was für eine Art Brief bekomme ich & wann

Mach Dir nicht zu große Sorgen. Du kannst davon ausgehen, daß das Verfahren gegen Dich ohne weitere Konsequenzen am Ende nach § 153 StPO ingestellt werden wird. Das nennt man Ersttäterbonus ;-)

Bitte lies dazu auch meinen Tipp: http://www.gutefrage.net/tipp/ladendiebstahl-und-die-folgen

Naja wenn es das erste mal war kommst du in der Regel mit einer Verwarnung davon, in dem schlimmsten Fall ein paar Sozialstunden. Du solltest es halt nie wieder machen!

sei froh, daß sie Dich gleich beim ersten Mal erwischt haben, und laß es bleiben! Diesmal hast Du noch Glück und kommst wahrscheinlich mit Sozialstunden oder nur Verwarnung (und Hausverbot von H&M) davon.

vielen Lieben Dank aber wann wird denn dieser Brief kommen von dem der Dedektiv gesprochen hat kommen in denn nächsten Tagen ?

Was möchtest Du wissen?