Wohin zum Arzt?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Suche Dir einen Arzt oder eine Ärztin, die eine spezielle  Jugendsprechstunde macht.

Dort wird man sich viel Zeit nehmen, um Dir im Vorhinein genau zu erklären, was auf Dich zukommt und auch geduldig Deine Fragen beantworten.

Das kostet Dich nichts, denn es ist eine Kassenleistung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab mich von meiner Hausärztin überweisen lassen. Dort musste ich dann erst einen Fragebogen ausfüllen, und hab dann eine Ultraschalluntersuchtung (hätte 40€ gekostet) abgelehnt. Da ich versichert bin, hab ich nichts gezahlt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du vielleicht eine Freundin die schon eine Untersuchung  beim Frauenarzt hatte? Oder hast du die Möglichkeit jemand mitzunehmen falls du möchtest. Richtig ist das man vor der ersten Untersuchung einen Fragebogen ausfüllen muss aber das ist garnicht so schlimm. Du solltest ruhig am Telefon sagen da du zum ersten Mal kommst damit sich der oder die Ärztin Zeit nimmt für dich . Viel Glück !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?