Erstes mal frauenarzt minipille?

5 Antworten

Minipille (mit Desogestrel also 12 std Zeitfenster statt 3) kann ich dir nicht empfehlen. Ich muss sie nehmen, weil ich keine Östrogene haben darf und ich habe nur Blutungen. Einmal hat eine Blutung sogar 28 Tage angedauert und gerade bin ich schon wieder bei Tag 16 der Blutung. Probiere es lieber erst mit der Mikropille. Da hat man wenigstens Zyklus Kontrolle. Aber das Verhütungsmittel was du suchst ist das Kondom. Es gibt kein anderes was günstig, für junge Leute geeignet ist und keine Hormone enthält.

Viel Glück :)

Die Kosten für die Pille werden keinesfalls von der Krankenkasse übernommen . Selbstbehalt immer bei jedem Verhütungsmittel.

Meine Pille kostet 9,99€ für 1 Monat

19,99€ Für 3 Monate

und 29,99€ für ein halbes Jahr.

Die Minipille ist meiner Meinung nach eines der unzuverlässigsten Verhütungsmittel / nicht das es nicht wirkt wenn man's richtig einnimmt. Aber wenn du ein Hans guck in die Luft bist und dann 1 Stunde über dem Einnahme Termin bist und dann vlt. auch noch Sex hast bist du ganz schnell ungeschützt.

Nicht hormonelle Verhütungsmittel sind das Kondom, das Diaphragma und die Kupferspirale (die kostet aber 399€ für 3 Jahre) und wird bei so jungen Mädchen (wenn der Arzt nicht auf alles scheißt) nicht eingesetzt.

Nimm dir lieber die richtige Pille wenn du da mal vergessen hast die Pille zu nehmen und unter 12 Std. vom normalen Einnahme Zeitpunkt bist, bist du immer noch geschützt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Pearl-Index - hier der Pearlindex da kannst du sehen was am sichersten ist.

Bei den Minipillen mit Desogestrel hat man genau wie bei den normalen Mikropillen eine Toleranz von 12 Stunden. Sie haben nur leider diese lausige Zykluskontrolle.

0
@Pangaea

Oh das wusste ich nicht ich bin von den Pillen mit rein -Progesteron ausgegangen

0

Minipille ist eigentlich nur etwas für Frauen, die keine Östrogene vertragen. Die Zykluskontrolle ist einfach zu schlecht.

Wenn du eine hormonfreie Verhütungsmethode willst, von der deine Mutter nichts erfährt und die nicht viel kostet, empfehle ich dringend Kondome!

Was möchtest Du wissen?