Erstes Mal fliegen Tipps?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du darfst Reagenzgläser im Koffer haben - klug ist es nicht, dann auch wenn du diese gut verpackst, ist es zweifelhaft, ob sie heil ankommen. 

Wenn du Gepäck aufgibst, dann pack das Shampoo etc. am besten da rein. Tipp: Ich habe eine Flasche in Reisegröße, die ich immer wieder auffülle. Mit dieser Menge kann ich mir drei Mal die Haare waschen, und ich nehme dann aus dem Hotel neues Shampoo mit oder fülle meine Flasche wieder auf. 

Die Regelungen für Flüssigkeiten im Handgepäck: Maximal 10 Flaschen/Packungen. Keine Packung darf größer als 100 ml sein. Dabei zählt der vorgesehene Inhalt, nicht, wie viel noch drin ist. Und alles zusammen muss in einen wiederverschließbaren Plastikbeutel mit max. 1 l Inhalt passen. Solche Plastikbeutel bekommst du z.B. von Melitta, bei den Gefrierbeuteln. 

Beachte, dass das Flugzeug klimatisiert ist (ca. 20 Grad oder weniger), zieh ich also nicht zu sommerlich an.

Habe einen Fotoapparat dabei, vor allem wenn du einen Fensterplatz hast. Du kannst tolle Fotos der Wolken von oben machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Peytonlist07
24.07.2016, 19:55

Wie ist das mit Medikamenten ? Und Haarpflege mit 150 ml kann ich mich transportieren?

0

Reiseapotheke sollte ins Handgepäck. Kosmetik kannst du in den Koffer tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?