Erstes mal die Periode bekommen, soll ich es meiner Mutter sagen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Natürlich solltest Du das deiner mutter sagen! Sie ist die jenige die dich bei sowas unterstützt und dir tipps geben kann! Einige mädchen trauen sich das nicht und wissen nicht wie sie dass erzählen sollen...wenn es bei dir auch so sein sollte dann Schreib Mir ein kommentar drunter...dann könnte ich dir einpaar tipps geben wie Du ihr am besten davon erzählst
Viel glueck :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

wenn deine Mutter noch nicht mit dir über die Periode gesprochen hat, dann vielleicht, weil sie genauso wenig weiß, wie sie es dir sagen soll. Es handelt sich aber um einen ganz normalen Prozess des Erwachsenwerdens und braucht weder dir noch ihr peinlich zu sein.

Sprich einfach mit ihr, sie wird dich verstehen und dir helfen, immerhin ist sie auch eine Frau.

Vielleicht bereitest du dich ein wenig auf dieses Gespräch vor, und schaust auf folgende Webseite, wo dir alle deine Fragen zu deiner Regel (und Tampons) beantwortet werden:

herzensschwester.de/

Ihr solltet evtl. auch über einen Besuch beim Frauenarzt nachdenken.

:-) AstridDerPu

Sag es Deiner Muttter, sie gibt Dir die besten Ratschläge.

Naja erzähls deiner mutter. Spätestens beim wäsche waschen wird sies merken und du kannst ja auch nicht all deine unterhosen wegwerfen oder so.

Du gehst natürlich zu deiner Mutter, denn sie kann dir auch mit Rat und Tat zur Seite stehen. Man kann mit einer Mutter immer über alles reden, egal wie blöd man selber es findet.

Sags ihr einfach, ist ja nur deine Mutter :)

Sag es ihr :) 

Ich meine du kannst sowas nicht ewig verheimlichen ;)

Ist ja auch nichts schlimmes.

Spreche lieber mit deiner Mutter darüber! :)

Was möchtest Du wissen?