Erstes mal cola?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi! Ich bin auch 13 Jahre alt und hab schon oft Cola getrunken. Man ist vielleicht ganz leicht wacher, aber das merkt man nicht, außer wenn man versucht, einzuschlafen (dann klappt es halt nicht so gut). Aber während man normal wach ist, merkt man gar nichts. Es schmeckt einfach extrem süß wie Fanta. Du musst nichts beachten, einfach trinken und fertig. Ich finde es nicht so lecker, Eistee ist tausendmal besser.

Einfach trinken und genießen.

Cola ist eine Limonade mit ganz eigenem Geschmack (deshalb nicht vergleichbar) und einem kleinen Schuss Koffein.

Ob du danach evtl. aufgeputscht bist oder nicht hängt von der konsumierten Menge ab. Bei einem Glas sollte sich das aber nicht wirklich bemerkbar machen.

Und falls du deinen Eltern mal noch was beibringen möchtest: Es gibt gar keine ungesunden oder gesunden Lebensmittel, sondern nur eine gesunde oder ungesunde Ernährungsweise. Kein einziges Lebensmittel ist per se ungesund. Ob und inwiefern sich etwas nagativ auf Gesundheit auswirkt, hängt stets von der konsumierten Menge ab. Somit ist (bei einer ansonsten ausgewogenen Ernährung) gegen ein gelegentliches Glas Cola nichts einzuwenden.

Und falls deine Eltern weiterhin bedenken haben: Es gibt auch zucker- und koffeinfreie Cola.

Cola ist keine Droge (; es ist nicht extrem gesund, aber es hat keinen großen Einfluss auf dich, wenn du einmal in Leben ein Glas Cola trinkst, du wirst wahrscheinlich einfach gar nix spüren.

Zum Geschmack: Cola ist sehr süß.

probiers halt einfach
scheinbar erwartest du jetzt wahre wunderdinge
es passiert nix
gar nix
einfach ne ganz normale Zuckerplörre
vielleicht schmechts dir.
wahrscheinlich eher nicht.
Cola enthält Coffein ( die meisten jedenfalls)
das regt manche etwas an, wie ein Kaffee halt
mich z.B überhaupt nicht.
aber aufputschen ist gewiß weit übertrieben

Nur ein tip noch:

warm schmeckt es grauenhaft
kalt, so kalt wie möglich mag es mancher,
aber mal ehrlich:

Ein Ausweis and kultur und Niveau ist es wirklich nicht
aber ich würtz garantiert auch probierne mit 13, hahahahah

Ganz normales erfrischungetränk halt probieren geht über studieren probiere einfach mal wo du jetzt sie Gelegenheit dazu hast Geschmack meiner Meinung mit nichts anderem vergleichbar das ist ja auch was besonderes an dem getränk

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?