Erstes mal beim Frauenarzt?! Was machen?!

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Eine unregelmäßige Periode und ansteigender Haarwuchs ist aber überhaupt nichts Ungewöhnliches in der Pubertät...

Geh einfach hin, unterhalte dich mit dem Arzt/der Ärztin und frag einfach mal alles, was dich schon mal beschäftigt hat, was es Sex, Verhütung, deinen Zyklus und deine Entwicklung angeht. Genau dafür ist der Gyn da und gerade seine eigene Entwicklung und Verhütung betreffend, kann man nicht genug wissen. :-)

Sie wird dich erstmal fragen wann du die letzte periode hattest oder ob du schon mal geschletsverkehr hattest so ne fragen und dann warum du eigentlich hier bist. Dann wird sie wahrscheinlich im intime bereich gucken ich weiß es aber nicht 100 prozentig wahrscheinlich davor noch urin abgeben.

Zeit vergehen lassen

Was möchtest Du wissen?