Erstes Mal bei meinem Freund übernachten?

5 Antworten

Ich habe den Eindruck,du bist noch nicht bereit dafür.Es kann noch vieles andere passieren.Von Küssen,anfassen,rumfummeln usw ist alles möglich.Wenn du dazu nicht bereit bist, solltest du sein Abgebot auf eine späteren Zeitpunkt verschieben.Sicher keine leichte Entscheidung aber durchaus sinnvoll.

Hi,

da ihr euch bereits solange kennt, hast du bestimmt ein gewisses Grundvertrauen zu ihm aufgebaut, sonst würdest du diesen Schritt ja nicht wagen wollen.

Die Angst, dass etwas unangenehmes passiert, kann dir niemand nehmen. Du kannst jedoch ein paar Vorkehrungen treffen, wie z.B. sicherstellen (unbedingt), dass deine Eltern wissen wo du bist. Das deine beste Freundin weiß, wo du bist und das du dein Handy natürlich dabei hast.

Pfefferspray oder ähnliches empfehle ich dir nun nicht, denn wenn du das in Betracht ziehen würdest, ist es vermutlich besser abzusagen:-)

Das Fragen nach dem umziehen, ist einfach...du sagst einfach sowas wie:

''Hey, ich ziehe mich kurz im Bad um, bis gleich''

Auch das Abschminken ist einfach, du fragst nicht direkt, du sagst es stattdessen an...wie z.B.:

''Hey ich will mich kurz abschminken, also ziehe ich mich ins Bad zurück, bis gleich'

Natürlich kannst du fragen, aber du kannst es auch mitteilen und etwas selbstbewusster sagen. Das wird kein Problem geben.

Bitte stelle sicher, dass deine Eltern cool mit der Situation sind und wissen wo du bist. Gut ist auch, einen guten Draht zu seinen Eltern (die ja auch da sein werden tippe ich) zu haben bzw. einen kurzen Small Talk und hallo sagen wenn du ihn besuchst.

Dann sollte alles schön werden.

Tue nur was du wirklich möchtest und solltest du dich unwohl fühlen oder die Situation doch unangenehm werden, dann stelle sicher, dass du Geld für ein Taxi mit dir hast, sodass du schnell auf dem nach Hause weg wärest.

Ich hoffe die Tipps helfen dir ein wenig.

Hab eine gute Zeit.

LG

Ihr seid schon ein Jahr zusammen und kennt euch ewig, aber das wäre dir unangenehm? Zumal du meiner Meinung nach nicht fragen musst, ob du dich abschminken kannst! Nimm dir Sachen zum abschminken mit und Schlafsachen, schmink dich im Bad ab und zieh dich dort um und gut ist. Dann sollte nichts unangenehmes passieren. Und wenn du dich irgendwann Unwohl fühlst oder doch nicht übernachten willst, kannst du sicher immernoch nach Hause gehen oder deine Eltern anrufen und dich abholen lassen!

Ihr seid seit einem Jahr zusammen und du hast Angst ihn zu fragen wo du dich abschminken kannst? Irgendwas läuft falsch...

Lasst es bleiben. Entweder seid ihr beide noch nicht so weit oder du bist noch nicht weit.

Wenn man zusammen ist, sind solche Sachen kein Thema für eine Frage auf GF.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung