Erstes Mal an der Kasse gearbeitet und Angst dass ich falsch abgerechnet habe?

2 Antworten

Jeder macht mal Fehler.

Abschlüsse werden üblicher Weise am gleichen Tag gemacht, ggf. aber erst am nächsten Tag ausgewertet.
Grobe Fehler fallen direkt auf.

Aber ganz im Ernst: ich arbeite selbst im Einzelhandel, habe Abschlüsse von neuen und erfahrenen Kassierern gesehen. Und ja, ich habe auch schon mal 3 Stunden mit einer Azubine einen Abschluss durchgerechnet, weil die sich komplett verbucht hat.

Ja und? Fehler sind da um gemacht zu werden. Die machen auch erfahrene Mitarbeiter. Kein Grund zur Panik.

Muss ich das aber selbst dann abbezahlen? 

Und die würden mich doch auch sofort kontaktieren oder?

0
@Guru1004

Bei uns musste es nie jemand aus eigener Tasche zahlen.

Wenn Geld fehlt, ist es ja nicht immer aus der Kasse verschwunden. Es kann ja auch ein Buchungsfehler sein.

0

Die Abrechnung hast du doch nach Dienstschluss gemacht??? 😳

Weiß hier jemand, wann im Monat (Datum) tendenziell im Einzelhandel die meisten Umsätze getätigt werden?

Hallo,

ich möchte wissen, wann im Monat im Einzelhandel die meisten Umsätze gemacht werden. Also, kaufen die Leute eher am Anfang des Monats, mehr zur Mitte hin oder erst gegen Ende des Monats?

Vielen Dank!

...zur Frage

Wer von euch hat oder arbeitet im Einzelhandel?

Hallo

ixh arbeite seit dieser Woche beim Edeka, und ich sitze seit dem jeden Tag an der Kasse, meistens alleine aber es ist jemand in meiner Nähe, ich hab davor noch nie im Einzelhandel gearbeitet , hab ein hauptschulabschluss und in Mathe war ich nie besonders gut.

gestern bei der Kassen Abrechnung haben paar Cent gefehlt und heute waren über 40€ zu viel das heißt ich hab falsch raus gegeben, ich fühle mich dermaßen schlecht, ist das denn sehr schlimm ? Ich hab so ein schlechtes Gewissen oder ich hab Angst das die mich Kündigen bin ja in der Probezeit

...zur Frage

Muss man in der Ausbildung zum Einzelhandel an die Kasse?

Hallo ich will demnächst eine Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann machen. Ich frage mich ob ich in der Ausbildung auch an die Kasse muss, habe etwas Angst davor und im welchen Jahr muss man an die Kasse?

...zur Frage

Kassenabrechnung auch wenn nichts verkauft wurde an einem Tag?

Hallo,

Ich arbeite im Einzelhandel undwürde gerne wissen, ob eine Kasse auch abgerechnet werden muss, wenn das Geschäft an jenem Tag nichts verkauft hat? Sprich Beleg aus der Kasse ziehen was man ja normalerweise am Ende eines Tages machen muss.

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?