Erstes Mal alleine mit Bus fahren?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Du steigst ein und sagst, wohin du möchtest. Zum Beispiel "einmal Bahnhof, bitte". Oder, wenn du die Preisstufe kennst, "einmal Preisstufe XY bitte". Der Fahrer wird das dann in seinen Bordcomputer eingeben und dir den Preis nennen.

Vorsicht: bei einigen Betrieben kannst du beim Fahrer keine Tickets kaufen, stattdessen gibt es Automaten, z.B. Köln/KVB (Bus und Bahn, ausnahmslos), Düsseldorf/Rheinbahn (nur U-Bahn/Straßenbahn)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich hätte gern ein Ticket nach ..... 

vorher kannst auch noch guten morgen sagen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, ein Ticket bis nach....

Evtl. mit Rückfahrt, wenn du auch mit dem Bus zurück fahren musst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag ihm wo du hin willst. Je nachdem wie alt du bist, gibts dann Kinderticket oder Erwachsenenkarte. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi, ich würde gern zu (busstation name) fahren. (Einmal hin, einmal hin und zurück) nur eine person.

Er wird dir sagen ok, kostet (zwischen 1€ und 20€, je nach station, stadt, usw).

Du gibst ihm das geld, er gibt dur die fahrkarte. Du gehst zu deinem sitzplatz, und musst nichtmal danke oder tschüss sagen, wäre aber freundlicher und höflicher

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst Z.B Sagen "Guten morgen, Ein Ticket bitte bis nach ..., Danke! Schönen Tag noch"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie wäre es, wenn du ihm den Zielort nennst, zu dem du fahren möchtest?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ganz einfach, du sags gute morgen ein ticket bitte. ich sage immer so ein mal erwachsen bitte und dann kriege ich den ticket.

lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na du willst ein Ticket bis da wo du hin willst dann gibst ihm dein Cash und er gibt dir n Ticket stempelst du dann ab und fertig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
nordlyset 03.06.2016, 00:27

Jein. Hier im VRR sind die bereits entwertet, wenn man die beim Fahrer kauft. Auch hier kocht jeder Verbund sein eigenes Süppchen

0

Brauchst du für hin und rückfahrt, dann sagst du eine Tages Karte..nur hinfahrt eine Einzelkarte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
FusselAmNabel 03.06.2016, 00:02

tageskarten sind teurer als zwei einzelfahrten....

0
nordlyset 03.06.2016, 00:26
@FusselAmNabel

Jein. Das kommt auf den Betrieb und das Land an. In St. Gallen, Schweiz, ist ein Rückfahrticket z.B. automatisch eine Tageskarte für den Gültigkeitsbereich. Da kocht jeder Verbund sein eigenes Süppchen-

0
tigerlill 03.06.2016, 00:09

bei uns nicht ganz..es kommt auf die Uhrzeit drauf an vor 9uhr ist es paar Cent teurer

1

Sag dem Busfahrer wo du hin willst, dann drückt er dir ein Ticket in die hand, dann bezahlst du.ENDE.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Moin Moin. Könnt Ich ma ans Steuer? Muss kurz zu Rewe fahren"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?