Erstes Mal : Sollte man vorher Petting betrieben haben?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja ,da nicht "alles auf einmal" passiert ,und dich sozusagen überkommt. dann hast du mehr zeit dich daran zu gewöhnen und sicherer zu werden.

Ist ratsam, aber muss nicht sein. Mein erstes Mal hatte ich vor ca. 3 Wochen mit einer fast fremden Austauschschülerin. Richtiges Petting hatte ich vorher auch noch nicht, aber trotzdem könnte ich mir kein besseres erstes Mal für mich vorstellen. Normal hilft das Petting ja schon mal den Anderen besser kennen zu lernen und man ist beim eigentlichen Sex nicht so nervös.

ist es gut wenn man vorher mal Petting betrieben hat um sicherer zu werden ?

Unsicher ist man beim ersten Mal so oder so. ;-) Und es geht auch ohne vorherige sexuelle Erfahrung.

Aber warum sollte man verzichten? Petting, Oralsex, und sonstige Dinge machen ja schlicht Spaß. Und haben ihre eigene Qualität. Darauf sollte man auf keinen Fall verzichten.

Außerdem: Zum Vorspiel gehört es eh dazu. IMHO besser, man weiß wenigstens schon teilweise, was man da macht ... ;-)

Was möchtest Du wissen?