Erstes Mal - Ab welchem Alter?

... komplette Frage anzeigen

17 Antworten

Dafür gibt es keinen bestimmten Zeitpunkt, man muss einfach bereit dazu sein.

Jeder fühlt sich zu einem anderen Zeitpunkt bereit dazu, manche schon mit 14, andere "erst" mit 20 oder auch noch älter. Hauptsache man fühlt sich wohl mit der Entscheidung.

Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sch0biW4n
14.06.2016, 23:31

14 ist schon okay aber immernoch besser als nie und auch besser als 12 :P

0

Es gibt kein Alter, aber lass dir damit Zeit. Sofort das erste mal zu haben machen die meisten um "cool" zu wirken. Es gibt welche die 20 -25 sind und beneiden andere die noch Jungfrau sind, denn das "erste mal" ist nicht so toll wie alle denken. Man spürt eigentlich nichts ( persönlich mädchen) das kommt erst wenn man sich daran gewöhnt. Ich selber hatte noch kein erstes mal aber kenne diese Aussagen vom Internet und Bekannten 

Ich  hoffe ich konnte dir helfen 

Eure Alexiyoo 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BrightSunrise
14.06.2016, 23:32

Also ich habe genug gespürt.

0

Wann? Wenn der Zeitpunkt halt kommt. Da kann man doch kein Datum festlegen. Man kann auch kein Mindesalter oder ähnliches nennen, da jeder verschieden viel Zeit braucht. Aber dieses Argument mit den 13 jährigen Müttern ist ja wirklich das dümmste was ich je gehört hab...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiß dass man in dem Alter gerne eine genaue Anleitung hätte ab wann wie ,wo usw. es passieren soll ^^ und alle schreiben dann so etwas wie "wenn es so weit ist ,ist es so weit" ;) aber es stimmt auch. Wenn du einen Freund hast und du ihn liebst wirst du dass vll verstehen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da gibt es wohl keinen "Richtigen Zeitpunkt" den gibt es bei einem Auto,für den Ölwechsel.

Aber da wir Menschen so sehr verschieden sind,können wir in dem Punkt auch keine Regeln befolgen.

Je später man den Zeitpunkt wählt,um so reifer ist man,und um so schöner könnte es sein.

In dem jugendlichen Alter, reift man in wenigen Monaten eine Menge.Und diverse Ängste,die euch belasten,fallen weg,weil einem einiges "Klarer"wird.

Und eines ist sicher,da auf euch noch das ganze Leben wartet,habt ihr Zeit und ihr versäumt nichts.

alles Gute

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der richtige Zeitpunkt, ist der Augenblick in dem Du selbst dir sicher bist dass Du es wirklich willst.

Indem Du ein gutes Gefühl dabei hast und nicht voller Zweifel bist soll ich oder soll ich nicht?

Das kann mit 13 sein oder auch mit 19 oder sonst irgendwann.

Das ist völlig egal. Es kommt nur auf dich an dabei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ganz sicher nicht mit 14! Vom Alter her würde ich meinen das frühstens 16 das geeignete alter ist aber es ist auch wichtig das man sich bereit dafür fühlt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BrightSunrise
16.06.2016, 10:46

Und wenn man sich mit 14 bereit dazu fühlt?

0

Das richtige alter gibt es nicht. Es kommt drauf an ob du dich bereit fühlst, der Partner muss der Richtige sein es muss passen. 

Es ist egal ob das erste mal mit 14 oder 18 passiert. Es kommt wie gesagt auf dich an. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist bei jedem Unterschiedlich, bei manchen helfen sogar deren Stiefväter aus.

Meiner Meinung nach, ich habe jedoch ein veraltendes Weltbild, mit etwa 16, mit 16 ist man noch ziemlich unabhängig. Natürlich solange man vernünftig verhütet.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da gibts kein Alter. Der richtige Zeitpunkt ist wenn der richtige junge da ist und du dich bereit fühlst :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich bin der Meinung wenn man mit einer Person zusammen ist die man wirklich über alles liebt und sie diese liebe erwiedert ergibt sich das von selbst irgendwann es gibt da keinen Zeitpunkt. Außerdem haben heut zu tage schon 14 jährige Mädels Kinder. Also mit 18 ist das meines Erachtens völlig okay. Aber 14 oder 16 nene :) hoffe das beantwortet etwas deine frage

LG Alpaca

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BrightSunrise
14.06.2016, 23:30

Und wenn man mit 14 jemanden liebt und es sich ergibt?

0
Kommentar von TheAlpaca
15.06.2016, 00:07

Wie bereits erwähnt ist das meine Meinung und die sagt aus das es mit 18 ein gutes alter ist

0

Dann wenn du für dich entscheidest dass du bereit dafür bist. Du solltest dich nicht drängen lassen, sondern es selbst wollen. Ob es mit 14 oder 30 ist macht keinen Unterschied.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an wie reif du dich dafür fühlst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also mit 14 auf jeden Fall noch nicht, aber heutzutage ist es ja eh vielen mittlerweile egal. Man fängt ja schon mit 13 an und jammert aber rum, wenn man mit 14 schon Mutter ist. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn man sich dazu reif fühlt.. und mit 14/15 kann man von keiner Reife sprechen, sondern eher Neugier

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ihr seid schon spät dran.

11. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DrSenseless
15.06.2016, 08:39

Alllesss klar!

0

Wenn du bereit dazu bist. Und wenn du schon 25 sein solltest, egal. Das entscheidest nur du. Niemand sonst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?