erstes Lehrjahr kein Gehalt und trotzdem begrenzt Urlaub

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wieso bekommst du keinen Lohn? Ist das eine normale Ausbildungsstelle - oder eine außerbetriebliche Ausbildung? Hast du einen Ausbildungsvertrag?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von robinjames
31.08.2014, 23:55

ich habe nur einen vorvertrag, da ich ja eigentlich nu schule habe, aer halt in den ferien immer arbeiten muss.. ich kann maln bild davon posten falls dir dieser weiter helfen kann mir eine antwort zu geben

0

Das hört sich nicht nach einer Ausbildung an sondern eher nach der Einjähren Berufsfachschule im Bereich Kraftfahrzeugtechnik.

Mein Betrieb hat damals ausdrücklich vorgeschrieben, dass eine einjährige Berufsfachschule grundvorraussetzung sei. Dabei war der Dienstag der Praktikumstag.

Urlaub hatte ich keinen, nur Ferien. Geld gabs auch keines. Vertraglich wurde nur die schulischen Pflichten vom Betrieb unterschrieben. In den Ferien musste ich auch nicht zum Praktikum erscheinen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von robinjames
31.08.2014, 23:31

Ja so ist es auch bei mir, nur dass ich in den Ferien verpflichtet bin zu arbeiten und in den Ferien den anspruch auf nur 30tage urlaub habe..

0
Kommentar von robinjames
01.09.2014, 07:14

kann mir noch jemand helfen?

0

Du bekommst doch am Ende des Monats Deinen Lehrlings Lohn..Lohn gibt es immer Ende des Monats.Ohne Gehalt würde Der Lehrvertrag von der Innung nicht genehmigt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso bekommst du kein Geld? Warum hast du so einen Vertrag unterschrieben?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Keine Berufschule ohne Ausbildung. Hat dein Chef dir gesagt, dass du für diese Zeit kein Geld bekommst? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?