Erstes Kind und Besuch von Schwiegereltern

4 Antworten

Da ist vllt eine große Portion Eifersucht dabei. Deine Mutter darf bei Euch wohnen, Deine Schwiegereltern aber nicht. Sollten nicht beide Parteien gleich behandelt werden? Wer deckt den Abendbrottisch wenn es nicht Dein Schwiegervater macht? Stell einfach die Sachen auf den Tisch, irgendwer wird es dann schon verteilen oder gib ihm einfach die Sachen in die Hand und sag, daß er jetzt helfen kann, damit ihr Abendbrot essen könnt. Sag ihm was er machen kann. Mein Mann würde sich auch nie trauen, bei der Schwiegertochter was zu helfen, weil er nicht weiß wie es richtig ist für sie, dann macht er lieber nichts.

Lass das deinen Mann mit seinem Vater besprechen. Ich rate dir, nicht nach zu geben, sonst geht das immer so weiter....

Was sagt denn Deine Schwiegermutter dazu, wenn Dein Schwiegervater so gar nichts macht? Hilft sie denn? Habt Ihr denn Platz dazu, dass sie bei Euch übernachten können?

Wenn Du sonst ein gutes Verhältnis zu Deinen Schwiegereltern hast, so würde ich sie bei mir übernachten lassen. Sie werden ja wohl kaum monatelang blebien wollen.

Versteh ich keinen Spaß oder ist das unverschämt?

Ich mag meine Schwiegereltern. Auch wenn sich meine Schwiegermutter ständig in die Erziehung einmischt oder wieder total wunderfitzig ist. Bin auch schon wegen dem mit ihr aneinander geraten. Aber momentan nerven mich eher die Sprüche von meinem Schwiegervater. Auch wenn er es lustig meint und dabei lacht ich find er geht zu weit.Beispiel: ich habe Hosengröße 36/38 und hatte eine Jeggins an. Da fragt mich der Neve 5 Jahre alt was das für eine Hose ist die ich an hab. Dann sag ich das ist eine Leggins die aussieht wie eine Jeanshose. Deswegen ist die Hose auch so eng. Dann kommt vom Schwiegervater: Das war die falsche Frage. Du musst fragen ob es die Hose auch in ihrer Größe gibt. Entschuldigung. Was soll das????Und jetzt das neueste. Im Dez.kam unsere Tochter auf die Welt und die kleine ist wirklich ein Sonnenschein. Sie heult wirklich sehr selten und ist immer total lieb und brav. Wir werden von vielen gelobt wie brav die kleine ist was uns wirklich freut und stolz macht. Heute waren wir an einer Trauerfeier und unsere Tochter war wieder ganz ruhig und brav. Da kam der Schwiegervater zu mir und meinem Mann und sagt zu mir ich weiß wirklich nicht wie du so ein braves Kind verdient hast. Diesen Satz hat er schon mal gebracht. Ich find's unmöglich. Hab ich etwa nur ein freches Kind seiner Meinung nach verdient welches ständig schreit und quengelig Ist? Bin in solchen Momenten auch gar nicht in der Lage richtig zu kontern. Aber ich find's einfach nicht lustig und mich verletzten solche Sprüche. Sehe ich das zu eng? Was meint ihr?Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Habt ihr Geschenkideen für meine Schwiegermutter?

Hallo Zusammen,

wir sind mitten im Umbau und meine Schwiegereltern helfen wo sie können. Schwiegervater hilft handwerklich sehr stark, Schwiegermutter kümmert sich um unser Kind während wir mit dem Umbau zugange sind. Nun ist ein Ende fast absehbar und meine Frau und ich wollen uns mit einem Geschenk bedanken. Für Schwiegervater haben wir schon etwas passendes, aber für Schwiegermutter fällt uns nichts ein. Habt ihr eine Idee? Ein wirkliches Hobby hat sie nicht, da sie eigentlich nur arbeitet und dann den Haushalt macht. Also ein Leben voller Arbeit. Über Ideen und Anregungen würden wir uns sehr freuen. Danke vorab.

...zur Frage

Warum denkt meine Schwiegermutter, dass ich eine Freundin habe? Ist das ein Grund von mir verärgert zu sein?

Bin mit einer Türkin verheiratet. Allerdings ist sie christlich. Meine Schwiegereltern sind Aleviten. Sie waren vor kurzem bei uns zu Besuch. Wir sind zusammen einkaufen gegangen. Habe dort auch zufällig eine Arbeitskollegin getroffen. Habe mich dann auch mit ihr unterhalten. Meine Schwiegermutter hat dann gleich meine Frau gefragt ob ich eine Freundin hätte. Bin echt aus allen Wolken gefallen und war ehrlich gesagt auf 180. Habe dann meine Schwiegermutter zur Sau gemacht und gefragt ob sie noch alle Tassen im Schrank hat. Darf man sich jetzt nicht mal mehr unterhalten. Wenn Bekannte von mir zu Besuch kommen begrüßen wir uns auch mit einer normalen Umarmung. Das heißt doch noch lange nicht, dass ich fremd gehe.

...zur Frage

Haushaltshilfe für Schwiegereltern im Alter möglich?

Schwiegervater wird 82, nimmt Marcumar, hat diverse Erkrankungen, körperlich sehr eingeschränkt. Schwiegermutter 76, ebenfalls körperlich eingeschränkt. Ist es möglich einen Antrag zu stellen für eine Haushaltshilfe ? Bzw. wenn wir, also Sohn und Schwiegertochter das übernehmen bekommt man dann finanzielle Unterstützung ? Gibt noch keine Pflegestufe. Weiß jemand was? Vielen Dank!

...zur Frage

Bedarfsgemeinschaft Schwiegereltern sollen für mich und meine Tochter aufkommen?

So es geht darum mein Mann ist in der Ausbildung mit 25 Jahren. Ich habe bis vor kurzem mein eltern Geld erhalten. Wir sollten für mein mann Bab beantragen was abgelehnt würden ist da mein schwiegervater zu viel verdient. Ich habe denn ein weiter Bewilligungs Antrag gestellt für mich und meine Tochter da wir vorher schon Unterstützung vom jobcenter erhalten haben. Nun wurde mir heute gesagt vom jobcenter das mein schwieger vater für uns auf kommen soll ist das rechtens das mein schwiegerVater für mich auf kommen soll ich verstehe nicht warum.

...zur Frage

ausflug mit schwiegereltern

hallo zusammen.

wir bekommen nächste woche von meinen schwiegereltern besuch u würden am samstag gern einen kleinen ausflug machen. hat jemand ne idee? wir kommen aus der nähe von freiburg u mein schwiegervater ist fußlahm...

danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?