Erstes Kind?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Junge 58%
Mädchen 41%

22 Antworten

Ich hab mir gar nichts gewünscht,ausser,das wir Beide die Schwangerschaft und Geburt heil und unkompliziert überstehen! Danach freust Du Dich auf alles was kommt !

Zuerst einmal ist es wichtig, das das Kind gesund ist, denn was nutzt dir ein Wunschkind, wenn es krank ist.

Ansonsten wollte ich immer zuerst gerne ein Mädchen, was auch geklappt hat.

LG Pummelweib :-)

MaggieSimpson91 05.11.2015, 16:26

"Was nutzt dir ein Wunschkind, wenn es krank ist." Das klingt ja furchtbar...

0
Pummelweib 05.11.2015, 16:29
@MaggieSimpson91

Da ist aber so, ich kenne Menschen die wollten unbedingt nur ein bestimmtes Geschlecht und dann war es krank...und sie wollten es auch nicht...LG Pummelweib

2
Junge

Eigentlich wollte ich immer ein Mädchen zuerst bekommen aber nun habe ich meine Meinung geändert. Ich würde es gut finden, wenn meine Tochter eine großen Bruder hätte. Ich finde Töchter werden dann selbstbewusster, da sie sich ja auch etwas gegen den Bruder behaupten müssen^^ Er kan dan auch auf sie aufpassen. Außerdem habe ich 4 tolle Jungennamen im Kopf und kein einzigen für ein Mädchen haha

Junge

Ich würde mir zwei kinder wünschen und als erstes einen jungen da er auf die zweitgeborene achten kann und sie notfalls auch beschützen kann (wir leben leider in einer gefährlichen welt )

Junge

Ich würde mir gerne einen Jungen wünschen, weil die älteren sozusagen bestimmen und da Jungen sich gut durchsetzen können und gegebenfalls die Kleineren erziehen können ist das schon ganz gut.

Nichts gegen Mädchen. ;)

Gar keins - man muss nehmen, was kommt.

Hab als erstes Kind einen Sohn und dann noch zwei Töchter bekommen.

Junge

Ich würde mich über alles freuen , man musst aber auch bedenken ,dass die Kinder älter werden und dann nicht mehr so süß sind.

Junge

Ich kann mir irgendwie absolut nicht vorstellen mal eine Tochter zu haben.

Pilzjoghurt 05.11.2015, 16:25

Darf ich (nur interessehalber) fragen wieso?

0
Tragosso 05.11.2015, 16:29
@Pilzjoghurt

Es muss natürlich lange nicht so sein, aber diese typischen Mädchendinge habe ich alle selbst nicht durchgemacht, ich wäre damit total überfordert, denke ich, wenn mein Kind so ist. Außerdem stelle ich mir Mädchen zickiger vor.

1
Junge

, da ich mir immer vorstelle, dass mich ein Mädchen überfordern könnte. Letztendlich hat man das Resultat doch sowieso lieb, egal was dabei rauskommt :)

Mädchen

Mädchen :) 

weil ich bisher immer nur mit Mädchen zu tun hatte (also bsp. Babysitten) und ich irgendwie besser mit Mädchen umgehen kann als mit kleinen Jungs. 

Ich habe mir insgeheim einen Jungen gewünscht und ein Mädchen bekommen:)

Junge

Ich persönlich finde Jungs fetzen mehr.

Junge

Ein GESUNDES Kind! 

"Mir ist egal, was es ist, hauptsache, der Junge ist gesund!" ;-)

Mädchen

Hallo!

Eher ein Mädchen, aber auch die Gesundheit ist sehr wichtig! 

Grüße, Dreams97

Das soll das Kind dann mal selber entscheiden....

pw

Mädchen

Mädchen dann mach ich meine kleine zu einem Hitgirl MUAHAHA!

Darklin 05.11.2015, 16:26

Shit du hast ja geniale vorstellungen man ich lach mich tot

0
Baltion 05.11.2015, 16:27
@Darklin

wieso Vorstellungen? :D ich sag später einfach meiner Frau ich finde unsere Tochter sollte sich Selbstverteidigen können und lass die dann Krav Maga oder sowas machen ;)

0

Das spielt keine Rolle; Hauptsache, das Baby ist gesund.

peterwuschel 06.11.2015, 13:55

So isses....VG pw (-:

2
Junge

Ein großer Bruder ist immer gut.

Mädchen

Wahrscheinlich weil ich selbst weiblich bin und 3 kleine Schwestern habe :)

Pilzjoghurt 05.11.2015, 16:27

Aber am allerliebsten Zwillinge :P

0
Mädchen

meine kleinen Brüder sind anstrengender und nerviger wie meine Schwester...

Was möchtest Du wissen?