Erstes Gruppengespräch bei der Sparkasse :O Was kommt auf mich zu?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei solchen Gesprächen geht es um die engere Auswahl der Bewerber. Du durchläufst einige Tests in denen es um Kreativität, Verantwortungsbewusstsein, Eigeninitiative, Teamtauglichkeit und besondere Begabungen usw. hinsichtlich der ausgeschriebenen Stelle geht. Nach was nun für Kriterien die Sparkasse selektiert, ist, wie bei jedem Unternehmen, unterschiedlich. Es gibt Kurse die belegt werden können um die eigenen Bewerbungschancen zu verbessern. Frag mal bei der Agentur für Arbeit, dem Jobcenter oder der Volkshochschule nach. Auch die "normalen" Schulen, das Sekretariat, können Dir diesbezüglich Rat erteilen oder Adressen nennen.

Liebe Grüße und viel Erfolg

Meine Glaskugel streikt leider, wegen Tarifverhandlungen. Also kann Dir niemand wahrsagen,w as da auf Dich zukommt. Also lass Dich überraschen. Es gibt keine Erfahrungswerte, die sich evtl mit Deinen Erfahrungen decken.

Was möchtest Du wissen?