Erstes größeres Konzert - Was muss ich beachten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Den Rucksack gibts Du am besten an der Gardrobe ab. Den wirst du dort wahrscheinlich eh abgeben müssen, da man mit Rucksack meist nur reinkommt.

Wenn dein Portemonaie ein Band hat, dann mach das Band am besten um einen Gürtelring der Hose, und stecks dann in die Hosentasche. Geklaut werden sollte es dir höchstwahrscheinlich nicht, dafür sind die Leute dort zu cool drauf. :D Eher würde es rausfallen.

Das Handy würde ich an Deiner Stelle mit dem Rucksack abgeben.

Wo Du dich hinstellst ist eigentlich egal. Wenn du klein bist und jemand großes vor dir steht einfach mal nett fragen, und ich denke die meisten würden dich durchlassen. Prinzipiell ist aber natürlich die erste Reihe am besten und wenn ihr einen Graben habt, hat man was zum Abstützen.

Viel Spaß bei COB. :)

Danke für die Tipps, meine Ma hat sich mal wieder zuviel Sorgen gemacht. Konzi war klasse, netten Mensch kennengelernt und in der 2. Reihe gestanden :D

0
  1. normal gibt es bei solchen konzerten garderoben, da kannst du jacke und rucksack hintun (wird manchmal verdammt heiß in der menge nimm vllt en wechsel t-shirt mit ;) ), kostet meist 1€

  2. kannste in der hosentasche lassen, eigentlich passiert auf sonem metal konzert nix, pass nur auf, dass du ihn nicht verlierst.

  3. naja wenn du früh da bist, geh in die erste reihe, da haste normal kein problem, in der mitte ist halt der poggo, sprich wenn du da nicht rein willst, stell dich entwerder eher seitlich oder halt ganz nach vorne

Also für mich muss ein Konzert in der 1. oder 2. Reihe sein. Den Rucksack kannst du zwischen deine Beine stellen

Was möchtest Du wissen?