Erstes "größeres" Javaprojekt?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Für Anfänger wäre ein simples Zahlenratespiel auf Konsolenbasis geeignet.

Wenn man schon etwas weiter ist, kann man kleinere Spiele, wie eben Tic - Tac - Toe oder sowas ähnliches entwickeln.

Eine weitere Idee wäre halt ein kleines EINFACHES Minispiel, wo man zum Beispiel irgendwelche Key - oder MouseListener nutzt und die Gegner(wenn vorhanden) eine primitive KI haben.

Von irgendwelchen großen Projekten rate ich dir jedoch ab und auf jeden Fall solltest du erstmal nicht damit anfangen irgendwelche 3D - Spiele zu entwikeln

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was ich dir empfehlen würde, ist ein Tic-Tac-Toe-Spiel zu machen für 2 Personen mit einer GUI.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?