Erstes Gehalt - nur die Hälfte bekommen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

DA stimmt was nicht  erst mal    geht von deinem Gehalt nur deine  Versicherungen ab  auch wie die Rente Krankenversichern  usw!

Wen das ein 450€ Job ist zahlst du keine  Sozialversicherungen!Also müsste du 450e verdienen wen du deine   Stunde   dazu voll hast also 15 Stunde die Woche!

Wen das so ist sprich deinen Chef darauf an!

Die Hälfte ist unüblich außer man bekommt  monatlich einen  Vorauszahlung und dann am  ende des Monats dann den Rest!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein - es kann sein das es nur für die ersten zwei Wochen ist - wäre aber unüblich ... Ich würde fragen ... Wenn du einen Renteanteil drin hast musst du normalerweise eine Abrechnung bekommen da würde es drin stehen ... Aber bei 300€ in 6 Wochen hast du glaube ich keine Rentenversicherung mit drin ist ja unter 4400€ im Jahr ... 

Kommentar von xpr1ncessx
19.06.2017, 18:48

Ich denke nicht, dass es nur für die ersten zwei Wochen ist, weil ich in diesem Zeitraum nur 63 Euro verdient habe. Und ich werde nicht immer nur 300€ verdienen, weil ich innerhalb der 6 Wochen weniger gearbeitet habe, als ich sollte. Ich werde monatlich ca. 400€ verdienen, sodass ich auch auf 4800€ im Jahr komme. Trotzdem vielen Dank für Ihre Antwort und ich werde definitiv nachfragen :)

0

Sie spricht nur von Rentenversicherung, nicht Sozialversicherung.
Man hat auch als "Minijober" die Möglichkeit Geld in die Rentkasse einzuzahlen.

Natürlich ist dies nicht üblich.
Was sagt denn deine Lohnabrechnung bzgl. Stunden und vor allem Stundenlohn?

Kommentar von xpr1ncessx
19.06.2017, 18:50

Mein Stundenlohn beträgt zur Zeit laut Vertrag 7€ und meine Lohnabrechnung habe ich noch nicht bekommen.

0

Welcher Abrechnungszeitraum steht denn auf dem Lohnzettel?Wenn Du keinen bekommen hast ist es bestimmt nur eine Abschlagszahlung.

Kommentar von xpr1ncessx
19.06.2017, 18:52

Was versteht man unter einer Abschlagszahlung? Wird dann wahrscheinlich so sein, weil ich meine Abrechnung noch nicht bekommen habe :)

0

Was möchtest Du wissen?