Erstes Fahrrad - Toys r us oder Fahrradgeschäft

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Geh in ein Fahrradgeschäft, Fahrräder aus Warenhäusern sind oft so schlecht verarbeitet, dass man keine Bremse oder sonst etwas nachziehen kann. Sie sind nur genietet oder haben Billigschrauben. Es ist so gut wie unmöglich daran etwas zu reparieren. Es ist besser ein gutes Rad zu kaufen und es später in eine Kinderbörse zu bringen, wenn die Kinder herausgewachsen sind.

Geh zu Toys. In diesem alter wollen die Kinder einfach nur bisschen mit den Rädern rumgurken und stellen keine zu hohen Qualitätsansprüche ;) Mein allererstes Fahrrad hatte ich mit 5-6 und es war auch von Toys und ich habe es als tolle Zeit in erinnerung :)

Wenn du Wert auf Qualität legst und auch eine wenig Service haben möchtest, solltest du im Fahrradgeschäft kaufen. Kannst dann auch später einmal, wenn die Räder gegen größere getauscht werden müssen diese dort besser in Zahlung geben.

Wir waren in einem Fahrradgeschäft, da war so ein Parcour dabei, da konnten die Kinder jedes Fahrrad ausprobieren, solange sie wollten. Vielleicht gibt es ja sowas in eurer Nähe. Da können sie ausprobieren, mit welchem sie am besten klarkommen. Fahrrad-Stadler hat sowas. Da wird bei uns der Fahrradkauf zum Familienausflug (Ist auch ein Imbiss dabei).

Wenn es nicht um Beratung und Service geht, dann würde ich einfach da kaufen, wo die Räder am günstigsten sind. Es gibt auch bei Markenrädern tolle Angebote. Am Besten schau mal unter www.preisvergleich.de nach. Empfehlen würde ich euch die Pukyräder, sind zwar nicht die günstigsten, lassen sich aber prima weiterverkaufen!

Bei einem Spielzeuggeschäft gibt es Spielzeuge, bei einem Fahrradhändler gibt es Fahrräder.Wenn ihr ein richtiges Fahrrad haben wollt und kein Spielzeug, solltet ihr auch zum richtigen Händler gehen.

fahrradgeschäft würd ich sagen. nicht wegen der ansprüche ans material, aber es sollte schon auch fachmännisch montiert sein bevor du deine kleinen draufsetzt.

SUPPORT YOUR LOCAL DEALER!!!!!

Auf alle Fälle im Fahrradgeschäft!

Moin, ich persönlich würde in ein Fahrradgeschäft gehen, die sind einfach kompetenter.

Was möchtest Du wissen?