Erstes eigenes Pferd - Was brauche ich alles?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Davon mal ganz abgesehen, dass man das um einiges günstiger und trotzdem in guter Qualität bekommen kann, fehlt dir eine Versicherung. Für dich und fürs Pferd. Dann noch eine OP Versicherung. Soll dein Pferd denn im Offenstall stehen oder Box mit Weidegang oder Box ohne Weidegang ( was ich schon mal überhaupt nicht verstehen könnte wenn man das macht ) ?

Ich weiß, dass man einige Dinge auch günstiger bekommen wird. Ich habe es aber lieber mal gut kalkuliert bevor ich hinterher einen Schock bekomme, weil ich zu wenig dafür gerechnet habe. ;) Versicherung für mich und das Pferd+OP-Versicherung für das Pferd habe ich auch nicht vergessen. :) nur bei dem was ich aufgeführt habe ging's mir mehr um Thema Zubehör. Zum Thema Unterbringung hätte ich idealerweise an einen Offenstall mit Vollpension gedacht oder an Boxenhaltung mit viel Weidegang (täglich natürlich). Aber da muss ich erst mal bei mir in der Umgebung schauen was für mich und das Pferd passt. :)

0

Was möchtest Du wissen?