Erstes eigenes Auto mit Seltenheitsgrad?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Hallo!

Der Lancia Delta ist klein, giftig, aggressiv und sicher nicht als Anfängerwagen geeignet.. das ist was für Liebhaber extrem aufwändiger Technik, die viel Kohle haben, gute Kontakte zu Spezialisten & noch ein jederzeit betriebsbereites profanes Alltagsauto.

Die Celica ist zuverlässig, allerdings kosten die Ersatzteile auch dort richtig Geld & einen Rechtslenker würde ich in Deutschland nicht fahren wollen.

Der Scirocco ist ein zuverlässiger alter VW und technisch ein Golf 2, leicht zu reparieren, Ersatzteile gibt es problemlos und das meist noch beim VW-Händler um die Ecke, dazu ist er von den Kosten einigermaßen beherrschbar durch einen kleinen Motor sowie einen noch recht humanen Spritkonsum.

Ich denke, das sollte alles erklären :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RefaUlm
04.02.2017, 13:34

Ach nach einer kurzen Eingewöhnung geht das eigentlich ganz gut mit dem Rechtslenker...

Mittlerweile kann ich es kaum erwarten endlich meinen ersten eigenen JDM zu besitzen und zu fahren und nicht immer nur die von Kumpels aus der Szene mal ein paar Minuten bewegen zu dürfen...

Die Blicke an der Ampel wenn du links neben einem stehst und der sieht das du auf der eigentlichen Seite sitzt und das Lenkrad hast... 😎👍

1

Bei dem Toyota wirst du es schwer haben Teile zu bekommen, die müssen aus Japan importiert werden, beim lancia gibt es vielleicht gar keine mehr oder sie sind ebenfalls sehr teuer...

Mal davon ab, das solche Wagen a sehr teuer, b sehr selten und c Ersatzteile sehr schwierig bis unmöglich aufzutreiben sind...

Wenn du was exotisches fahren willst, schau dir mal nen Subaru Impreza oder Honda Civic/Accord/S2000 an...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Paejexa
04.02.2017, 09:10

Oder einen Peugeot 208 GTi.. gibts auch nur selten 😂

1

Von den 3 genannten Modellen würde für mich nur der Toyota in Farge kommen. Jedoch rate ich dir davon ab einen Rechtslenker als Anfänger zu kaufen. Ist auf deutschen Strassen nicht wirklich geeignet. Ich hatte mal einen Rechtslenker und der hat trotz langjähriger Autoerfahrung keinen Spass gemacht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RefaUlm
04.02.2017, 13:39

Was war es denn bei dir?!

0

Wenn du es dir leisten kannst^^

Der Toyota Celica ist sicherlich schön, jedoch würde ich ihn dir als RHD nicht empfehlen. Vor allem nicht als Fahranfänger. Im Rechtsverkehr ist das sehr unpraktisch (denk nur mal an das schauen, ob was kommt, beim Überholen).

Der Lancia hat diverse Probleme. Da nur kaufen, wenn du dir sicher bist, dass der Wagen perfekt in Ordnung ist. Hier musst du unter allen Umständen vom Fach sein, oder jemand Fachkundiges dabei haben. 

Was den Golf angeht.... Ist halt nen Scirocco... Weiß nicht, ob der irgendwelche Schwachstellen hat, oder wie der Wagen sonst so im Schnitt dasteht.

Ich würde mir definitiv noch einige alternativen suchen.

Das Problem bei all diesen Fahrzeugen ist, sie sind selten. Dadurch werden Ersatzteile teuer...

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fahr irgend eins von den Dingern erst mal Probe und überleg dir, ob du dich wirklich von den letzten 30 Jahren Fortschritt in Sachen Komfort verabschieden willst.

Ab davon, dass das Veteranensport ist, also kann man keineswegs selbstverständlich davon ausgehen, dass so was täglich problemlos ohne Zicken funktioniert. Zudem sollte einem das Geld nicht mit zu wenig Druck aus den Ohren spritzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Seltenes Auto = Keine Teile vom Schrotti und Versender haben garantiert nie etwas Preiswertes auf Vorrat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nimm dir ersten zwei Jahre nen Wagen der nicht so selten ist, damit damit es kein gejammer gibt wenn du irgendwo aneckst u d dann die Reperaturkosten siehst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde den ersten nehmen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lern erst mal richtig Auto fahren bevor du so eine Gurke verschrottest und das passiert garantiert bei Frischlingen die nichts auf der Strasse können und da sind auch viel PS sehr hinderlich um es richtig zu erlernen .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?