Erstes eigenes Auto - Hilfe bei der Suche nach dem richtigen

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ja einen schwere Endscheidung,Plan 1=verständlich,Plan 2=vernünftig.Wie währe es mit Plan 3 ?Plan 3 währe ein Kompromiss,kaufe dir für ca. 2000-3000€ einen BMW 318is E36 mit 140 PS.Der ist zuverlässig,hochwertig,in deinem Fall bezahlbar im Unterhalt,hat ein sportliches Fahrverhalten,coole Optik.Mit dem könntest du wohl noch locker 3-4 Jahre lang fahren ohne auf Sportlichkeit und Qualität zu verzichten,und wer weiß?Vielleicht steht ja dann nach ein paar Jahren kein GTI mehr auf deinem Wunschzettel sondern ein BMW 335ci.( : Zum Thema ein Fahranfänger mit 140 PS,mein erstes Auto hatte 150 PS und ich lebe immer noch.Da gewöhnt man sich schnell dran,und wenn du es übertreibst,dann kann auch ein Auto mit nur 70 PS tödlich sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kauf dir einen Skoda Fabia RS...klingt nach dem besten Plan für deine ersten Fahrjahre...der geht bei Bedarf auch ordentlich, ist solide verarbeitet und liegt in deinem Budget :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mein erster war ein C1 mit 65 ps :D ich musste aber auch alles selber bezahlen und bei dem c1er war die versicherung günstig und nur 20€ steuern. Ausserdem hatte er nur einen geringen verbrauch. Ich rate dir jetzt schon auf solche sachen zu achten, weil du spaetestens wenn deine eltern nichtmehr wegen deines gehaltes zahlen, merken wirst wie teuer ein auto ist :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bratkartoffel92
10.03.2014, 18:51

meine Eltern zahlen nichts für mich... das mach ich schon alleine. Nur wenn ich das Auto das erste mal Anmelde, was ich ja machen muss bevor ich mein 1. Gehalt habe, übernehmen sie die Kosten. Das Geld muss ich sobald ich mein 1. Gehalt bekommen habe zurück zahlen.

0

Hallo bleib bei deinem 2. Plan

kaufe dir erst ein kleines Auto mit dem du üben kannst.

Mein erstes Auto war ein Porsche 911baujahr 2012 also ein auto mit sehr viel PS. Dieses Auto haben mir meine Eltern gekauft aber wir reden ja nicht von mir sondern von dir.

Mein Tipp ein kleines Auto am anfang bis 60PS und spar später für ein geilen Benz . Den GTI hat jeder lass den weg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bratkartoffel92
10.03.2014, 18:54

Bis ich das Geld für nen geilen Benz habe muss ich aber locker mal 5 Jahre gearbeitet haben (NACH der Ausbildung)

0

Ich würde das 2 nehmen dachte du kaufst dir ein gebraucht Wagen für 4-5 Jahre und er geht kaputt oder hat andauernd reparatur bedarf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?