Erstes Date vorbei, wie verhalte ich mich nun letztendlich?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

aus eigener ( zwar heterosexueller, aber das dürfte egal sein ) Erfahrung kann ich nur sagen, dass mir alle "Personen", die mir beim ersten Date schon sagen, dass sie sich "eingeengt" fühlen, äußerst suspekt sind.

Wie du selbst schilderst, bleibt er sehr unverbindlich, macht keine klaren Absprachen und du fühlst dich jetzt schon "hingehalten" obwohl ihr keine Beziehung habt.

Du fühlst dich doch jetzt schon nicht wohl damit, sonst würdest du diese Frage nicht stellen. Stell dir einfach eine mögliche Beziehung mit ihm vor bei der es keine klaren Absprachen gibt, bei der du nie weißt, ob Termine auch eingehalten werde und bei der Kontakte zu anderen Männern erlaubt sind, weil er sich sonst eingeengt fühlt.

Willst du solch eine Beziehung ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ishh93
31.05.2016, 18:22

Der Punkt Date mit jemanden anderen war natürlich darauf bezogen, das noch nichts festes daraus entstanden ist und man sich ja alle Optionen offen halten kann. und ja, das ist nicht so schön, hingehalten fühle ich mich tatsächlich. ich denke, ich melde mich einfach nicht und schaue ob er es tut bis zum Wochenende. wenn nicht, hat sich das erledigt.

0

Ich wäre mir zu schade dafür, ewig in der Warteschleife zu sitzen. 

Gerade die Typen, die von vorherigen Beziehungen beim ersten Date erzählen, sagen nicht die Wahrheit - egal ob homo- oder heterosexuell. 

Lass die Finger von ihm und gib dir die Möglichkeit, jemanden zu finden, der deine Zuneigung wirklich verdient. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Abhaken, so einer kann es nicht ernst nehmen.Hat bestimmt erst die Trennung hinter sich und sucht eben Ersatz/Ablenkung.

Was bringt es dir, wenn du ihm immer hinterher rennen musst.

So etwas muss auf Gegenseitigkeit beruhen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sieh dich einfach weiter um, findest du jemand anderen - gut, dann hat er halt Pech gehabt.

Findest du niemanden und er wird irgendwann konkreter - auch gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?