Erstes Date und keine Ahnung wo und wie?

14 Antworten

Hey

Also es ist ein Date, dann sollten die Freunde eher nicht mitkommen. Das könntet ihr auch ein andermal machen.

Das ist euer Date und es soll etwas besonderes werden, bzw. für euch zwei. Man kann ja nicht wissen wie es dann weitergeht. 

Diese peinliche Stille kommt nicht zustande wenn du es auch nicht willst. Trau dich und unterhalte dich mit ihm. Egal ob du angst hast bzw. "nicht weißt was du sagen sollst."

Ein Date kann man überall haben, nur würde ich beim 1.Date nicht ins Kino gehen, da kann man sich garnicht unterhalten. Zu einem von euch Zuhause würde ich auch nicht gehen. Eher beim 2/3/4 Date.

In den Park spazieren, danach ein Eis essen. Ihr könntet zu einem Freizeitpark gehen (wenn du das in deiner nähe hast.) Picknicken (am See) oder einfach mal in die Stadt bummeln gehen. Ihr müsst ja nicht gleich shoppen, aber einfach mal so rumgehen. Essen gehen. 

- Ihr könnt vieles auch miteinander kombinieren. Der Tag ist lang :)

Wenn ihr das doch mit dem "Doppeldate" macht, dann wäre es toll gemeinsam bowlen zu gehen. Es wäre sehr spaßig und ihr könntet "Wettkämpfe machen." Oder gemeinsam ins "Schwimmbad"

Wie gesagt es gibt viele Alternativen.

Viel Spaß.

~Talia~

(Bff ist irgend so eine komische Abkürzung für beste Freundin oder?)

Also ich persönlich würde einen 4er zum ersten Date nicht wollen, da ich mit dem Mädchen ja alleine sein will. Ansonsten ist es für mich kein richtiges Date. Wie soll es denn so persönlciher werden?

Aber da ist jeder anders. Am besten du gehst mit deinen Sorgen offen um und fragst ihn, was er davon hält. ;)

Allgemein - es gibt so viel! Geht spazieren, Eis essen, ins Kino, ...

Also ein 4 Date ist immer blöd, wenn sich alle net so wirklich kennen. Ist einfach so. Dann will ich dir sagen, dass es erst peinlich ist, wenn ihr Peinlichkeit zulasst.
Bleib immer locker und selbstsicher, dann überträgt sich das auch auf ihn und die ganze Anspannung entsteht erst gar nicht.
Dann solltet ihr irgendwo hin gehen, wo ihr etwas Ruhe habt, aber auch immer mal wieder beschäftigt seid, damit keine Langeweile aufkommt.

Mit freundlichen Grüßen
Funsoft

Erstes Date 14

Alsooo, ich will mich mit einem Mädchen aus meiner Klasse treffen, sie sitzt hinter mir und ich bringe sie immer zum Lachen, wir reden auch oft, aber nicht privat - nur in der Schule. Ich denke schon, dass sie mich mag, jedenfalls waren wir vor ein paar Tagen mit ein paar ihrer Freundinnen Sushi essen und ich hatte sie eingeladen...Es war schon ziemlich lustig.

Wir  chatten zusammen und kennen uns eigentlich ganz gut. Ich hatte mir eigentlich vorgenommen sie um ein Date zu bitten, bzw. mich mit ihr zu treffen, aber es fällt mir verdammt schwer! Da wir jetzt Ferien haben kommt ein Treffen eben ziemlich gut, nur sie wohnt 10km von der Stadt entfernt, ich nur 2. Die Busverbindungen sind auch nicht die besten. Das Sushiessen hatten wir eben direkt nach der Schule bewerkstelligt.

Ihr Bruder ist ein guter Freund von mir (was Vor- und Nachteil sein könnte), daher könnte ich ihn auch ein bisschen als Ausrede benutzen, mich mit ihr zu treffen.

1. Wie soll ich sie fragen?

2. Soll ich sie erst nach den Ferien in der Schule fragen, wo ihre Freundinnen mithören oder lieber via Facebook?

3. Was sollen wir beim ersten Date machen?

4. Wohin sollen wir gehen?

5. Über was sollen wir uns unterhalten? (Wie gesagt, wir kennen uns ziemlich gut, da fallen die Kennenlernfragen weg)

6. Umarmen / Küssen? (Denke eher nicht beim ersten Date)

 

Noch zur Info: Sie ist 14, ich bin noch 13

Danke im Vorras

...zur Frage

erstes date - angst vor peinlichem schweigen.

morgen hab ich mein erstes date mit einem jungen aus meiner schule. wir treffen uns gegen abend draußen. wir wissen noch nicht so genau was wir machen wollen, aber ich wollte es auch alles nicht so "planen" eher spontan. ich hab aber totale angst das wir 1. nicht wissen wo wir hingehen sollen und 2. keine gesprächsthemen haben (da wir eigtl. schon das wichtigste übereinander wissen) und dann so eine peinliche stille entsteht. was kann ich tun und was sollen wir machen? bitte ernst und nett antworten alle hatten sicher mal ihr 1. date :) danke im vorraus :)

...zur Frage

Ideen erstes Treffen/Date

Was würde einem Mädchen(15) zum ersten Treffen/Date so gefallen?

...zur Frage

Erstes Treffen, junge, allein, nervös :o

Hallo ich habe heute mein erstes Date. Es ist nicht nur das erste Datemit dem Jungen sondern auch mein erstes Date überhaupt. Er hat mich vor ein paar Tagen angeschrieben und er geht auch auf meine Schule. Nun wollen wir uns heute treffen. Er wollte sich zuerst bei mir treffen aber das fand ich für ein erstes Treffen nicht so toll. Also habe ich vorgeschlagen das wir uns in der Stadt treffen. Nur leider ist ja das Wetter nicht gerade so toll !! Wie auch immer jetzt zu meiner Frage. Ich bin total nervös. Ich konnte in der Nacht nicht richtig schlafen, habe Bauchschmerzen und wenn ich nur daran denke wird mir ganz flau im Magen. Ich habe auch angst, dass ich einfach nicht weiß worüber ich reden könnte. Ich bin von Natur aus ziemlich Schüchtern und eher ruhig. Nun habe ich angst dass eine peinliche stille aufkommt und wir nichts mehr zu erzählen wissen. Bei Leuten die ich noch nicht so gut kenne bin ich immer sehr still. Erst wenn ich die Leute besser kenne werde ich lockerer und rede mehr. Also wisst ihr was ich gegen dieses flaue Gefühl machen kann und wie man ein peinliches Schweigen verhindern kann? :)

...zur Frage

LOVOO date mit 15 erstes date was tun?

"Das ist das 1. Date in meinem Leben ich bin 15 und hatte eig. Noch nie eine ernsthafte Beziehung.

Sie ist auch 15 ich hab sie auf lovoo angeschrieben und sie hat direkt geantwortet. sie schreibt extrem wenig und stellt eig. Immer nur Gegenfragen zb. Wenn ich frage "wie geht's?" sagt sie "gut dir" so zieht sich das den ganzen Chat Verlauf lang. ich hab sie gefragt ob wir uns im Kino treffen wollen und sie hat ja gesagt. es ist auch Ihr erstes Date.

Also wie soll ich sie begrüßen? Umarmung?

Wie verabschieden? Ich bin recht schüchtern und sie denke ich auch. deswegen hab ich Angst dass peinliche Stille Auftritt deswegen treffen wir uns auch im Kino

...zur Frage

Erste date was tun damit keine peinliche stille enstehr?

Also ich habe am freitag mein erstes date mit ner frau die ich von lovoo kenne.

Mein problemm ist das ich mit leuten die ich nicht kenne oder gerade erst kennengelernt habe nicht viel rede bzw. es mir schwer fällt ein gespräch aufzubauen wenn der andere es nicht macht.

Wenn ich die person länger kenne/ mehr mit ihr zu tun habe fällt es mir viel viel leichter.

Was kann ich tun damit es brin date passt und keine peinliche stille entsteht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?