erstes date mit freundin soll ich ihr was kaufen?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Eine kleine Aufmerksamkeit ist nett, aber ich glaube eher du würdest sie damit überfordern. Du willst es ja nicht übertreiben. Mir scheint dass du jetzt schon nervös und unsicher bist. Bleib cool und erzähle ihr das was dir einfällt. Wenn dir an ihr etwas positiv auffällt dann sag ihr das. Du solltest darauf achten dass du ihr nicht Dinge erzählst die sie langweilen würde. Lass sie viel über sich erzählen und frage interessiert nach. Ein Gespräch wird sich automatisch ergeben.

Sei ein guter Zuhörer und achte auch auf ihre Körpersprache. Wirkt sie gelangweilt, tippt sie lieber auf ihrem Smartphone rum, guckt sie hilfesuchend durch die Gegend, sind ihre Arme verschränkt.

ODER

spielt sie mit ihren Haaren, schaut dir tief in die Augen, ist mit ihrem Körper dir zugewandt, lacht sie viel über deine amüsanten Äußerungen, schlägt sie vor noch weitere Unternehmungen anzustreben.

Viel Glück bei deinem Date und sei nicht traurig wenn sie doch kein Interesse an dir zeigt..

stanyazia 04.06.2013, 00:59

wow du hast mir gerade dinge über Frauen erzählt die ich nicht wusste danke

jetzt habe ich mehr Selbstbewusstsein

0

Ich würd nichts kaufen. Wenn du zu ihr nach Hause eingeladen bist (was fürs erste Date sehr komisch wäre), wär eine Kleinigkeit wie Blume, Schachtel Pralinen oder Flasche irgendwas angemessen. So lass es lieber, eine kleine Rose wirkt vielleicht süß, aber danach steht sie vor dem Problem, wohin damit und das nervt eher und kommt vllt auch ein bißchen zu übertrieben rüber.

Hallo du :) ich würde ihr an deiner Stelle ein Rose oder eine andere schöne Blume mitbringen, denn ich finde es wirkt zu aufdringlich jemanden wenn man ihn das erste mal sieht und zum ersten date gleich etwas zu schenken :D ich würde mich schon bei einer Rose sehr freuen, das wirkt dann wenigstens nicht so als ob du denken würdest: " ja ne ich brauch ihr jetzt nichts mitzubringen, dazu ist sie mir zu wenig wert" Verstehst du was ich meine :D

Ja also das ist mein ratschlag

LG 0Blubby0

0Blubby0 04.06.2013, 00:45

dieser Momant wenn du fertig bist mit der antwort und merkst dass die anderen genau das selbe geschriben haben wie du :D

0
stanyazia 04.06.2013, 00:55
@0Blubby0

dank deinem kommi bin ich jetzt davon überzeugt eine rose/blume zu kaufen

aber woher krieg ich eine :D es ist das erste mal

0
0Blubby0 04.06.2013, 21:27
@stanyazia

kommt jetzt bestimmt ein bisschen spät sry. aber Blumenladen <3

0

Wenn ihr irgendwo was trinken geht oder Eis essen oder sowas könntest du sie einladen. Oder ihr Blumen mitbringen. :) Nicht zu viel sonst wirkst du vielleicht aufdringlich.

bezahl das essen/ kino/ was auch immer ihr tut, das reicht schon^^ und gesprächsthemen... irgendwas werdet ihr gemeinsam haben, sonst würdet ihr euch ja nicht kennengelernt haben, also sprich das an. und vieles ergibt sich auch im laufe des gesprächs^^ zur not betrink dich :P

Kauf ihr nichts...

ist zu aufdringlich beim ersten mal ob rose oder blume ist egal.

Lad sie lieber zu den sachen die ihr vorhabt ein also gibt ihr alles aus was ihr macht.

Wenn ihr bis zum 2-3 Date kommt kannst du mit einer Rose kommen aber so finde ich noch zu früh.

Viel Glück

zum ersten date ist ein geschenk absolut nicht erforderlich, blumen sind optional, und, natürlich, wenn du schüchtern bist, kannst du sie für dich sprechen lassen. das kommt ganz gut.

um ein interessanter und angenehmer gesprächspartner zu sein, fragst du am besten nach, wenn die etwas erzählt, so zeigst du, dass du ihrer rede folgst, und hältst das gespräch am laufen. gute themen sind hobbys, musik, bücher, reisen. ein kleines brainstorming, und schon findet sich eine übereinstimmung, die ihr weiter ausbauen könnt.

es ist auch nicht verkehrt, gleich zu sagen, dass du nervös/schüchtern bist, ich finde offensive am besten, und es wirkt oft wunder - die nervosität verschwindet, wenn man sie zugibt.

und außerdem - mut, mut, mut. sie hat sich ja mit dir verabredet, also haben ihr eure chats gefallen, das warst ja auch du, derselbe, der sich mit ihr treffen wird.

viel spaß!

Nein nichts kaufen, aber eine kleine Blume kannst du mitbringen.

Hilflos1990 04.06.2013, 00:41

aber dann bitte nicht mit soviel umkraut drumherum

0
stanyazia 04.06.2013, 00:42

meinst du in rewe würde ich eine kleine blume finden?

0
Hilflos1990 04.06.2013, 00:44
@stanyazia

geh zum blumenladen und sag eine Blume bitte mit nicht viel umkraut sie wird schon wissen was es sein soll

0

Ein "Geschenk" in dem Sinne ist, meiner Meinung nach, nicht nötig... Eventuell eine kleine Aufmerksamkeit... Schokolade kommt bei allen Frauen gut an ;) oder ein Blümchen ... (halt das klassische) aber wie gesagt eine kleine Aufmerksamkeit, wenn überhaupt :) Viel Glück

Was möchtest Du wissen?