Erstes Date - gleich umarmen oder nicht?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Umarmen ist okay, denke ich. Immerhin ist der Kontakt ja eng genug, damit ihr euch trefft. Aber normalerweise ergibt sich so etwas immer aus der Situation, du siehst ja auch, was er macht. Im Zweifelsfall ist eine Umarmung voll in Ordnung. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KateHulo
29.11.2016, 00:42

Na gut, haben nur miteinander geschrieben ^^

0

Ich würde das vom ersten Eindruck ab festlegen, wenn er dir sympathisch erscheint, kannst du ihn natürlich umarmen, aber generell überspringe ich das Händeschütteln immer, also ich sage lieber nur hallo als händeschütteln ':)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KateHulo
29.11.2016, 00:43

Stimmt, Händeschütteln klingt halt nach Vorstellungsgespräch 

0

Umarmen ist prinzipiell ok, auch beim ersten Date. Aber sei gelassen und erzwinge nichts. Wenns nicht passt, dann passts nicht.

Wünsche dir viel glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KateHulo
29.11.2016, 00:44

Danke!! :)

0

wie wäre es mit " Hallo, freut mich dass das Treffen geklappt hat ..." ,

" Hallo, schön dass du gekommen bist " o.ä.

ganz ohne Körperkontakt ?

entgegenkommen , aufstehen , begrüßen usw. aus  Sprache + Körpersprache

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KateHulo
29.11.2016, 00:41

Hmm ... klingt auch gut, oder ich warte einfach mal ab, was er macht ...

1

lass das händeschütteln weg. alles ausser das. wir sind ja nicht bei einem geschäftsessen.

umarmen kann man, sonst würde ich es mit zwei küssen auf der wange versuchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh mit ausgebreiteten Armen auf ihn zu und nimm ihn einfach ungezwungen in die Arme, muss ja nicht gleich ein Kuss dabei sein, aber ein herzliches Drücken.

Dann wird man weiter sehen...  ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Blitz68
29.11.2016, 00:44

das könnte auch abschrecken,

oder bilig rüberkommen , wenns ganz schlecht läuft ...

0

Ist aber vermutlich besser.

Die Vertrautheit aus dem Net ist letztlich (noch) nicht echt und Jungs verstehen diese Geste (Umarmung) gerne falsch.

Lass es langsam angehen, dann siehst Du sicher bald ob er "eine Umarmung wert ist"!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KateHulo
29.11.2016, 00:40

Stimmt, hast recht ... Danke für die Antwort :)

2

Danke für eure hilfreichen Antworten :)

@unpolished Trump - du bist nicht gemeint :P

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sich bei der Begrüßung direkt in den Schritt zu fassen finde ich voll okay! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?