Erstes Date - bin unsicher?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Für mich hört sich es an, als wäre er ein ganz vernünftiger Typ. Er sei lieb und sympathisch und hat bezahlt, - also auch kein Macho. Deine Reaktion, mach dir keinen Stress, ist auch eher etwas, das auf lange Sicht aus ist. Also nicht auf eine kurze schnelle spaßige Beziehung..Denke du weißt, was ich meine.

Somit glaube ich nicht, dass du ihn verunsichert hast, er war nicht böse, hat sich trotzdem getroffen und ihr hattet Spaß. Wenn er nicht die Initiative ergreift, dann kann das auch bedeuten, dass er sich einfach genau so unsicher ist wie du,oder einfach ein schüchterner Kerl ist.

Was jetzt kommt, kannst aber nur du entscheiden, wir können dir einen Weg weisen, gehen aber musst du ihn selbst.

Wenn noch mehr Zeit brauchst,kannst du ihn ja trotzdem hin und wieder treffen.Musst ja nicht gleich mit ihn zusammen ziehen;)

Viel Glück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MiaB24
08.10.2016, 09:59

du meinst, dass ich auf was ernsthafteres aus bin? wenn ja, das stimmt. bin nicht der typ frau, die nach drei Monaten tschüss sagt. meine erste Beziehung ging 2.5 Jahre, die letzte knapp vier.. und ich bin jetzt 23. wenn ich merke, dass er unsicher ist, kann ich ihm auch ehrlich sagen, dass ich ihn schon gern öfter sehen will, oder? und nein, so schnell würd ich mit niemanden mehr zusammen ziehen ;)

0
Kommentar von Flopi
08.10.2016, 10:01

ich meine, dass auch er auf was ersteres aus ist;)

0
Kommentar von Flopi
08.10.2016, 10:03

Na klar, warum nicht. Ich war zwar noch nie in deiner Position, gut, bin auch ein Junge, aber wenn du Lust hast,dich nochmal zu treffen, und ich glaube das hast du, wieso nicht:)

0
Kommentar von MiaB24
08.10.2016, 10:05

ja ist er. er sagte mir auch, also am Telefon, dass er gern jemand fixen hätte. weil er oft in die friendzone abgerutscht ist, und das tut ihm schon weh. er meinte auch, er würde gern mein Rettungsanker sein. hab ihm gestern auch viel erzählt, warum ich psychische Probleme hatte, aber das dies seit ich weg bin von meinem Ex sehr viel besser wurde. er sagte auch, ich kann ihm alles erzählen. wird es ihm zu viel, sagt er es auch.

0
Kommentar von Flopi
08.10.2016, 10:26

wenn es dir nicht gespielt rüber kommt, ist er ein gescheitert Typ. Genau wie es die Attribute lieb und sympathisch schon gesagt haben:) Bei ihm brauchst du dir keine Sorgen zu machen.

0
Kommentar von MiaB24
08.10.2016, 16:25

naja. für ihn passt es doch nicht so. er findet mich super nett, aber kann sich doch nichts ernsteres vorstellen. er hat kein gutes Gefühl dabei. vermutlich hab ich ihm einfach nicht gefallen, aber gut.

0

Die alte Beziehung wirst Du im Kern immer mit Dir herumschleppen, sie wird auch Dein Männerbild bestimmen und manche - zumeist einfach gestrickte - Typen finden es hinreißend, wenn Du dich gleich am Anfang so klein machst, dass Du aufrecht unter dem Teppich laufen kannst. Die zahlen dann auch "alles", zumindest im Restaurant, aber lassen sich auch nicht in die Friendzone schieben.


aber sollte ich nun warten, bis was von ihm kommt?


Diese Rollenverteilung ist leider so üblich und er wird nachdenken, welche Optionen er bei Dir hat. Dass du das nicht selbst hinreichend einschätzen kannst, ist Teil Deines Problems.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MiaB24
08.10.2016, 10:17

ich mach mich nicht klein. durch die alte Beziehung weiß ich, was ich auf keinen Fall mehr will. und er ist das Gegenteil zu meinem Ex.

0

Wenn er schreibt, er will es wiederholen, dann will er.

Ich verstehe dein Problem jetzt nicht ganz, was genau macht dich unsicher?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MiaB24
08.10.2016, 09:53

vl weil er sich nicht von selber gemeldet hab - ev hät ich aber noch warten können. unsicher macht es mich wsl, weil ich früher oft negative Erfahrungen gemacht habe.

0
Kommentar von MiaB24
08.10.2016, 10:18

ich hab ihn ja nun kennen gelernt, und hab bei ihm die Angst vor negativem nicht mehr. es wird sich ja noch alles zeigen.

0
Kommentar von MiaB24
08.10.2016, 10:28

jaja, ist mir auch klar ;) hab ihm auch gesagt, dass ich jemanden einfach richtig kennen lernen will, bevor ich sage, ja wir probieren es. danke.

0

Weiß er, dass du erst aus einer Beziehung kommst?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MiaB24
08.10.2016, 09:52

ja, dass weiß er. wir haben auch schon am Telefon viel darüber gesprochen, was passiert ist. es war ziemlich unschön.. er meinte ja auch, dass er mich versteht, da in den letzten drei Monaten viel passiert ist bei mir. ich bin wieder in meine Heimatstadt usw. hab mit meinem Ex zusammen gelebt und ja. wieso?

0
Kommentar von MiaB24
08.10.2016, 10:20

ja, ich versteh, was du meinst. er sagte mir auch, dass er mir die Zeit gibt. und dann wollte ich ihn aber doch sehen. ich hab eben dann persönlich gesehen, wie er drauf ist. und das hat mir gefallen.

0
Kommentar von MiaB24
08.10.2016, 16:38

er meinte, ich sei ihm super sympathisch usw, hab ein liebes Gesicht, süßes lachen, schöne Augen, aber.. er hat's nicht geschrieben.. ich bin ihm nicht schlank genug. aber zumindest war er ehrlich.

0
Kommentar von MiaB24
09.10.2016, 02:09

ja es ist gut, dass er ehrlich war. aber den Kontakt möchte ich trotzdem nicht halten (er würde es gern), da ich mich womöglich verlieben würde.

0

Warte einfach zwei Tage ab..... er meldet sich schon....

( wahrscheinlich sogar heute )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MiaB24
08.10.2016, 09:54

ja mach ich.

0
Kommentar von MiaB24
08.10.2016, 16:25

ja hat er. und es war negativ. aber gut, ist eben so. ich sollt eh lieber noch alleine bleiben.

0

Was möchtest Du wissen?